Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.10.2013, 16:36

München: Rummenigge schmeichelt der "Alten Dame"

Kommen und Gehen: Thiago trabt, Pizarro verletzt sich

Wenn es läuft, dann läuft es. Und dann läuft sogar Neuzugang Thiago wieder. Rund zwei Monate nach seinem Syndesmoseriss im rechten Bein trabte der 25-Millionen-Mann vom FC Bayern München endlich wieder über den grünen Rasen. Das Spiel am Samstag (15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) gegen Aufsteiger Hertha BSC wird er natürlich trotzdem von der Tribüne aus erleben. Dort saß bis vor kurzem auch sein Landsmann Javi Martinez. Der könnte nun wieder mitspielen, wenn Pep Guardiola ihn lässt.

- Anzeige -
Claudio Pizarro
Am Mittwoch noch im CL-Einsatz, am Donnerstag im Training verletzt: Claudio Pizarro.
© imago Zoomansicht

Es ist nur ein kleiner Schritt für Thiago auf seinem langen Weg zurück in die Mannschaft der Stunde. Der 22-Jährige hat rund zwei Monate nach seinem Syndesmoseriss im rechten Bein die erste Laufeinheit absolviert. Zwar dauerte der Ausflug auf den Rasen nur 15 Minuten, ehe der Spanier im Leistungszentrum sich wieder der Kraft und Stabilität im Sprunggelenk widmete, doch macht selbst diese Viertelstunde Mut. Wann Thiago wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist jedoch weiter offen. Die Bayern hoffen, dass er ab Dezember wieder ins Team zurückkehrt.

Während Thiago also weiter Aufbau-Einheiten schiebt, kämpft sein Landsmann Javi Martinez um das Comeback in der Startelf. Am vergangenen Mittwoch in der Champions League gegen Viktoria Pilsen kehrte der 25-Jährige zurück in den Kader des Rekordmeisters. Doch am furiosen 5:0 gegen den tschechischen Meister hatte der Baske kaum einen Anteil. 90 Minuten saß er auf der Bank, Philipp Lahm spielte im defensiven Mittelfeld, Contento in der Innenverteidigung. Dort stehen am Wochenende ferner noch van Buyten und Boateng bereit.

In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte Javi Martinez eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig er für das Team sein kann. Nun stellt man sich die Frage, wo überhaupt noch Platz sein soll für den 40-Millionen-Rekordmann. Doch fest steht: Der Baske wird sich nicht einfach mit der Reservebank begnügen und auch gegen Berlin auf seine Chance hoffen.

Unterschätzen werden die Bayern ihren kommenden Gegner schon einmal nicht. Dafür sorgte im Vorfeld Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, der vor allem Herthas Trainer Jos Luhukay für den Erfolg des Liga-Neulings verantwortlich macht und ihm einen "sehr guten Job" attestiert. "Er hat einen klaren Plan und offensichtlich auch eine hohe Qualität. Man kann dem Klub nur einen Glückwunsch aussprechen zu diesem Mann", sagte Rummenigge. Die Punkte, soviel ist aber auch klar, sollten natürlich trotzdem beim Rekordmeister bleiben. Ob mit oder ohne Javi Martinez.

Pizarro verletzt sich im Training

Die Wahl "mit oder ohne" stellt sich bei Claudio Pizarro erst gar nicht. Der Peruaner zog sich am Donnerstag bei einer Pass- und Torschussübung im Training einen Muskelbündelriss im rechten vorderen Oberschenkel zu. Nach der Diagnose von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wird der Stürmer den Münchnern vier bis sechs Wochen fehlen. Pizarro vergrößert damit das FCB-Lazarett um Holger Badstuber und Xherdan Shaqiri.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 24.10., 09:04 Uhr
"Nicht arrogant werden": Bayern erdrücken Pilsen
Das war deutlich! Das Ergebnis drückte beim 5:0 des FC Bayern über Viktoria Pilsen fast noch zu wenig die Überlegenheit der Münchner aus. 35:1 Torschüsse, 76 Prozent Ballbesitz, 65 Prozent gewonnene Zweikämpfe - der Triplesieger erdrückte den Vertreter aus Tschechien förmlich. Und so hielten sich die Analysen im Anschluss auch nicht lange mit Pilsen auf, sondern gingen weit über den Mittwochabend hinaus.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
24.10.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thiago

Vorname:Thiago
Nachname:Alcantara do Nascimento
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:11.04.1991

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Bayern München
Geboren am:03.10.1978

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Bayern München

- Anzeige -

- Anzeige -