Bundesliga

Werder-Stürmer di Santo fällt aus

Bremen: Angreifer erlitt Muskelfaserriss

Werder-Stürmer di Santo fällt aus

Werder Bremens di Santo muss weiter zusehen.

Werder Bremens di Santo muss weiter zusehen. picture alliance

"Das ist sehr bitter für ihn und für das Team. Am Samstag in Stuttgart war seine dreiwöchige Rotsperre abgelaufen, jetzt fällt er voraussichtlich weitere drei Wochen aus", bedauert Trainer Robin Dutt.

Franco di Santo war erst im Sommer zu Werder gekommen und musste gleich bei seinem Startelf-Debüt im Weser-Stadion gegen Eintracht Frankfurt eine Rote Karte hinnehmen, für die er drei Wochen gesperrt wurde. Insgesamt stehen drei Bundesliga-Einsätze für ihn zu Buche.

Am Samstag erreichte Werder ein 1:1-Unentschieden beim VfB Stuttgart. Die frühe Führung der Schwaben durch Harnik egalisierten die ansonsten im Spiel nach vorne passiven Norddeutschen durch Petersen noch in der ersten Hälfte.