Bundesliga

Brooks fällt aus

Berlin: Luhukay und Preetz enttäuscht

Brooks fällt aus

Musste mit bandagiertem Arm runter: Berlins Abwehrspieler Anthony Brooks.

Musste mit bandagiertem Arm runter: Berlins Abwehrspieler Anthony Brooks. Getty Images

Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Berlins Coach Jos Luhukay leicht verwundert über das Auftreten seiner Mannschaft. "Ich bin nicht zufrieden. Wir sind sehr glücklich an den Punkt gekommen. Zum ersten Mal in dieser Saison muss ich meine Mannschaft in den nächsten Tagen fragen, warum wir dieses Spiel so verunsichert angefangen haben."

Auch Herthas Manager Michael Preetz sparte nicht mit Kritik: "Ich finde das war ein harter Nachmittag für alle die zugeguckt haben. Das war keine gute Leistung von unserer Mannschaft, zum ersten Mal in dieser Saison."

Brooks muss pausieren

Brooks wird in den kommenden Spielen nicht zur Verfügung stehen. "Er ist unglücklich auf den Arm gefallen, der Ellenbogen ist dann rausgesprungen", berichtete Trainer Luhukay. "Wir sind schon ein bisschen in Sorge, es könnte sein, dass er uns für längere Zeit fehlen könnte." Klarheit brachte eine genaue Untersuchung am Montag. Demnach erlitt der Abwehrspieler ein Überstreckungstrauma im rechten Ellenbogen, einen Muskeleinriss am Unterarm und einen Anbruch der Speiche. Es wird mit einer zwei- bis dreiwöchigen Pause gerechnet.

Am Mittwoch spielen die Hauptstädter in der 2. Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.