Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.09.2013, 18:29

Hamburg: Mittelfeldspieler verletzte sich im Derby

Kieferbruch! Rincon wird schon operiert

Den Hamburger SV erwischt es derzeit in Serie. Die sportliche Talfahrt hatte ihren vermeintlichen Höhepunkt in der Entlassung von Trainer Thorsten Fink gefunden. Rodolfo Cardoso übernahm - und musste im Nordderby gegen die ebenfalls kriselnden Bremer eine 0:2-Heimschlappe hinnehmen. Doch nicht nur die: Tomas Rincon verletzte sich auch noch und wurde unmittelbar nach dem Spiel operiert.

- Anzeige -
Blut und Schmerzen: Tomas Rincon musste gegen Bremen vom Platz.
Blut und Schmerzen: Tomas Rincon musste gegen Bremen vom Platz.
© imago Zoomansicht

Es war die 64. Spielminute, die den Venezolaner fürs Erste außer Gefecht setzte: Im Luftduell im gegnerischen Strafraum stieß Rincon heftig mit Werder-Verteidiger Luca Caldirola zusammen, traf den Italiener mit dem Gesicht am Hinterkopf. Beide Akteure gingen zu Boden. Nachdem die Partie zunächst noch weiterlief, mussten im Anschluss beide Spieler behandelt werden. Während es für Caldirola weiter ging, wurde Rincon vom Platz geführt. Arslan kam für ihn aufs Feld, ohne die Niederlage gegen die Bremer (0:2) abwenden zu können.

Sofort nach dem Zusammenstoß kühlte der Hamburger die betroffene Gesichtspartie. Schon bald nach dem Spiel war klar: Der Zusammenprall hatte beim 25-Jährigen zu einem Kieferbruch geführt. Die Hanseaten verloren keine Zeit, nicht einmal eine Stunde nach Spielende wurde der defensive Mittelfeldspieler im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf operiert.

Über die Dauer seines Ausfalls ist derzeit noch nichts bekannt.

Der 6. Bundesliga-Spieltag in Bildern
Bayerns Triumph auf Schalke - Freiburg muss weiter warten
Russ trifft für die SGE
Volltreffer

Gedankenschnell hat Frankfurts Marco Russ (M.) nach einer Ecke zugeschlagen und den Ball vom Fünfer hoch in den linken Winkel geschossen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
21.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rincon

Vorname:Tomas
Nachname:Rincon
Nation: Venezuela
Verein:CFC Genua 1893
Geboren am:13.01.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -