Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.09.2013, 13:40

Königsblauen räumen Fehler ein

NRW-Innenminister und Schalke legen Streit bei

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) und Schalke 04 haben ihren Zwist über den Polizeieinsatz beim Champions-League-Spiel gegen PAOK Saloniki beigelegt. Die Polizei werde ab kommenden Mittwoch die Ordner der Königsblauen unterstützen und im Stadion präsent sein, teilten Jäger und Schalke-Vorstandsmitglied Peter Peters am Samstag nach einem Gespräch in Düsseldorf mit.

- Anzeige -
Polizei vor der Veltins-Arena
Streit beigelegt: Die Polizei wird auch zukünftig in und nicht nur vor dem Stadion zu sehen sein.
© getty images Zoomansicht

Jäger hatte am Donnerstag angekündigt, die Polizei werde sich bis auf weiteres aus der Schalker Fußball-Arena weitgehend zurückziehen. Er reagierte damit auf schwere Vorwürfe des Vereins gegen die Polizei. In der gemeinsamen Erklärung räumt Schalke ein, dass die Kritik "in Wortwahl und Tenor zu scharf war".

"Wir stimmen darüber überein, dass Fußballspiele in den Bundesligen sicher und in einer friedvollen Atmosphäre stattfinden sollen", erklärte indes Jäger im Düsseldorfer Landtag. "Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Verein und Polizei ist hierfür die beste Basis."

Das Gespräch im Düsseldorfer Landtag am Samstagmorgen war auf Vermittlung von Liga-Präsident Reinhard Rauball zustande gekommen, der das Treffen moderierte. Laut gemeinsamer Erklärung sollen die Sicherheitskonzepte verbessert werden, um künftig weniger Polizisten im Stadion einsetzen zu können. Nach einem halben Jahr wollen Verein und Innenministerium eine Bilanz ziehen. Schalke spielt am Mittwoch in der Champions League gegen Steaua Bukarest.

14.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:130.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -