Bundesliga

Rosenthal und Meier müssen passen

Frankfurt: Barnetta wohl in der Startelf

Rosenthal und Meier müssen passen

Kein Einsatz möglich: Alexander Meier musste die Übungen am Donnerstag abbrechen und fehlt in Bremen.

Kein Einsatz möglich: Alexander Meier musste die Übungen am Donnerstag abbrechen und fehlt in Bremen. imago

Meier musste das Training am Donnerstag vorzeitig abbrechen und sich zu weiteren Behandlungen begeben. Der Angreifer der Hessen hatte bereits das 1:2 gegen Borussia Dortmund vor der Länderspielpause verpasst.

Rosenthal hingegen hatte gegen die Westfalen noch mitgemischt. Für den Neuzugang vom SC Freiburg kommt ein Einsatz in Bremen nicht mehr in Frage. Auch der Einsatz von Stephan Schröck (Knieprobleme) ist äußerst fraglich.

Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Spielersteckbrief Rosenthal
Rosenthal

Rosenthal Jan

Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
15
2
Bayern München Bayern München
13
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
12

Die Häufung der Ausfälle macht dem Frankfurter Coach gerade angesichts des harten Programms mit sieben Spielen in den kommenden drei Wochen Sorgen. "Wir hatten zwei Jahre lang fast gar keine Verletzungen. Jetzt haben wir auf einmal fast mehr Probleme als in den zwei Jahren vorher zusammen", meinte Veh auf der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz.

Damit könnte bereits die Stunde von Last-Minute-Neuzugang Tranquillo Barnetta schlagen. Dem Schweizer Nationalspieler wurde bei seinem ersten Training gleich das gelbe Leibchen der A-Elf zugeworfen, die Schalker Leihgabe erzielte im Trainingsspiel prompt seinen ersten Treffer.

Ebenfalls zur Verfügung stehen Johannes Flum (nach Adduktorenproblemen) und Srdjan Lakic (nach Hexenschuss). Letztgenannter Angreifer musste am Donnerstagnachmittag übrigens alleine trainieren. Er hatte schlicht nicht mitbekommen, dass am Vormittag eine Einheit angesetzt war. Die Mannschaftskasse der Hessen dürfte dadurch ordentlich klingeln.