Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.09.2013, 22:30

Das große Interview übers Big Business und die Konkurrenz

Watzke erklärt die Strategie des BVB

Vor acht Jahren lag Borussia Dortmund am Boden. Nun wird Borussia Dortmund in ganz Europa geschätzt. Sportlich wie wirtschaftlich. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (54) war für die Wende und den Wiederaufbau maßgeblich verantwortlich.

Macher beim BVB: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Macher beim BVB: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
© imago

Im großen Interview mit dem kicker (Montagsausgabe) erklärt der BVB-Boss, wie das geschafft wurde. Und wie es so bleiben soll. Er sagt, was den BVB im Big Business von Real Madrid, Schalke und dem HSV unterscheidet, warum er "München aktuell für den Nabel der Fußballwelt" hält und wie wichtig Trainer Jürgen Klopp für den Dortmunder Weg ist: "Er hat einen Vertrag bis 2016, daran hält er sich auch. Genauso ist es umgekehrt: Ich würde niemals Jürgen Klopp entlassen. Niemals. Nie."

Weitere Top-Themen der aktuellen Ausgabe des kicker vom 09. September 2013

Klartext von Luhukay: So denkt der Hertha-Trainer
Hertha BSC - das ist kein leichter Job. Jos Luhukay wusste das, als er den Cheftrainerposten in der Hauptstadt übernahm. Luhukay ist seither um einige Erfolge und noch mehr neue Erfahrungen reicher. Das schließt nicht aus, dass ihn seine Frau "eigentlich" für "bekloppt" hält, wie Luhukay im großen kicker-Interview verrät. Der 50-Jährige gewährt seltene Einblicke in sein Seelenleben, spricht über die besonderen Gefahren in Berlin und wie er sich und seine Mannschaft darauf einstellt. Der Niederländer spricht Klarext - auch in Sachen Medienkritik.

Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazin vom 09.09.2013
Aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazin vom 09.09.2013

"Leser-Reporter? Eine Katastrophe!" Jetzt spricht Aogo
Er nimmt einen neuen Anlauf auf Schalke und spricht nach turbulenten Wochen jetzt im kicker. Über den HSV, die WM, mangelnde Identifikation der Klubs und Leser-Reporter, die "eine Katastrophe" sind.

Özil, Mertesacker, Podolski: Was der Arsenal-Block für Löw bedeutet
Der 50-Millionen-Transfer von Mesut Özil zum FC Arsenal hat Folgen für die Nationalelf: Mit Lukas Podolski und Per Mertesacker ist eine dritte Kraft entstanden. Ähnliches gab es doch schon mal - zum Beispiel mit Matthäus, Brehme, Klinsmann bei Inter Mailand. Löws neuer Block: Der kicker hakt nach - beleuchtet seine Vorgänger und bewertet seine Bedeutung vor der WM 2014.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
5
2x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2016/17 - 6.Spieltag von: jenne66 - 28.09.16, 21:14 - 0 mal gelesen
Re (4): So weit, so gut von: jekimov - 28.09.16, 21:01 - 10 mal gelesen
Re: Schalker weggucken... von: WolfenX - 28.09.16, 20:58 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter