Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.09.2013, 12:29

Hoffenheim: Transfer von Weis kommt nicht zustande

Wiese hartnäckig: "Werde Vertrag nicht auflösen"

Tim Wiese will seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim offenbar aussitzen, dies erklärte der ehemalige Nationaltorhüter gegenüber der Bild-Zeitung. "Ich habe kein Interesse, meinen Vertrag aufzulösen. Ich habe nicht für vier Jahre unterschrieben, um meinen Vertrag nach einem Jahr wieder aufzulösen", sagte der 31-Jährige, der seit Monaten in der sogenannten "Trainingsgruppe 2" der Kraichgauer trainiert.

- Anzeige -
Tim Wiese
Allein auf weiter Flur: Für Hoffenheims Tim Wiese offenbar nicht allzu tragisch.
© picture alliance Zoomansicht

Wiese wird bei der TSG keine Rolle mehr spielen, ein Vereinswechsel scheint dennoch nicht in Frage zu kommen. "Bei mir hat sich diesbezüglich auch noch keiner gemeldet. Zu Trainer Gisdol und Manager Rosen habe ich seit zwei Monaten keinen Kontakt", verriet Wiese.

Somit erwartet Wiese auch in den kommenden Wochen und Monaten wenig Arbeit - und das bei einem fürstlichen Gehalt. Etwa 3,5 Millionen Euro pro Saison bis 2016 verdient der 31-Jährige. Sollte Wiese aber doch noch eine Chance erhalten, stünde er bereit. Der Mannschaft könne er bei Bedarf sofort helfen. "Ich bin fit und könnte spielen", sagte er. Erst kürzlich war der inzwischen zu Bayer Leverkusen gewechselte Eren Derdiyok (25) vor Gericht gegangen, für Wiese ist dies keine Option. "Ich denke nicht daran, gerichtliche Schritte einzuleiten", sagte er.

Auch andere Profis aus der berüchtigten "Trainingsgruppe 2" machen keine Anstalten, ihr Vertragsverhältnis aufzulösen. Das gilt beispielsweise für Matthieu Delpierre (32, Vertrag bis 2014) oder Matthias Jaissle (25, bis 2015). Tobias Weis (28, bis 2016) und Edson Braafheid (30, bis 2014) befanden sich in Verhandlungen mit dem türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul, wo das Transferfenster erst in der Nacht zum Samstag schließt. Zumindest bei Weis soll es aber zu keiner Einigung gekommen sein.

06.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiese

Vorname:Tim
Nachname:Wiese
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:17.12.1981

weitere Infos zu Weis

Vorname:Tobias
Nachname:Weis
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:30.07.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -