Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.09.2013, 16:30

Stuttgart: Franzose wechselt nach Nantes

Haggui ersetzt Tasci - Audel geht

Der VfB Stuttgart hat nur wenige Tage nach dem Abgang von Serdar Tasci zu Spartak Moskau einen Nachfolger für den ehemaligen Kapitän präsentiert. Am Montag nahmen die Schwaben Karim Haggui vom Liga-Rivalen Hannover 96 unter Vertrag. Der Tunesier übernimmt auch Tascis Rückennummer 5. Am Montag verabschiedete sich zudem Johan Audel Richtung FC Nantes.

Karim Haggui und Serdar Tasci
Stuttgarts alte Nummer 5 Serdar Tasci (re.) und sein Nachfolger Karim Haggui.
© imagoZoomansicht

"Nach dem Wechsel von Serdar Tasci und dem verletzungsbedingten Ausfall von Georg Niedermeier wollten wir uns in der Defensive nochmals verstärken", wird VfB-Sportvorstand Fredi Bobic auf der Klub-Website zitiert: "Karim bringt große Erfahrung mit - sowohl in Bezug auf die Bundesliga als auch auf internationale Wettbewerbe. Wir erhoffen uns von ihm, dass er sich schnell bei uns integriert und unseren Kader entsprechend verstärkt."

Haggui kann bereits auf viel Erfahrung in der Bundesliga zurückblicken. Zwischen 2006 und 2009 spielte er für Bayer Leverkusen (59 Ligaspiele, drei Tore), anschließend vier Jahre im Dress von Hannover 96 (107 Partien, 7 Tore). Hinzu kommen insgesamt noch 43 Partien auf europäischem Parkett. Zuletzt war unter 96-Coach Mirko Slomka aber nur noch Ersatz. Für die Nationalelf Tunesiens kam er bisher 80-mal zum Einsatz.

- Anzeige -

Beim VfB erhält der 29-Jährige die Rückennummer 5, die zuvor Tasci getragen hatte. Der langjährige Kapitän des VfB verabschiedete sich am Freitag Richtung Spartak Moskau. Haggui unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit. Über die genauen Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Audel verlängert und auf Leihbasis nach Nantes

Demgegenüber wird Johan Audel den VfB verlassen. Der Franzose, der seit seiner Ankunft vor drei Jahren wegen permanenter Verletzungsprobleme nur zu drei Einsätzen in der Bundesliga kam, wird für ein Jahr an den französischen Erstligisten FC Nantes ausgeliehen. Zuvor verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig bis 2015.

02.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Haggui

Vorname:Karim
Nachname:Haggui
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:20.01.1984

weitere Infos zu Audel

Vorname:Johan
Nachname:Audel
Nation: Frankreich
Verein:FC Nantes
Geboren am:12.12.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -