Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.08.2013, 21:45

Bremen: Di Santo vor Debüt

Auch West Brom buhlt um Arnautovic

Neuer Interessent für Marko Arnautovic. Und wieder ist es ein Verein aus der englischen Premier League. Nach West Ham United zeigt nun auch West Bromwich Albion Interesse an einer Verpflichtung Arnautovics, wie kicker-online aus dem Umfeld des österreichischen Profis erfuhr. Unterdessen könnte Neuzugang Franco di Santo gegen Borussia Dortmund erstmals im Kader stehen.

Marko Arnautovic
Nun ist auch noch West Bromwich Albion in den Poker um Marko Arnautovic eingestiegen.
© imago

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob es Arnautovic überhaupt in die Midlands zieht. Denn auch die Angebote von West Ham United und Celtic Glasgow hatte der 24-Jährige zuvor abgelehnt. Das Interesse der Londoner an seiner Verpflichtung besteht trotz der ersten Absage weiter.

Währenddessen werden seine Karten bei Werder Bremen immer schlechter. Es wäre keine Überraschung, sollte Arnautovic nicht den Sprung in den Kader für die Partie bei Borussia Dortmund am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) schaffen.

Di Santo "ist in guter Verfassung"

Dafür könnte Neuzugang Franco di Santo erstmals zum Aufgebot der Hanseaten gehören. Denn der Argentinier absolvierte am Wochenende einen Fitnesstest - mit einem durchweg positiven Ergebnis. "Er ist in guter Verfassung", berichtete Thomas Eichin. Laut dem Geschäftsführer Sport sollen die Werte für einen Spieler, der weder die Vorbereitung absolviert hatte noch über nennenswerte Spielpraxis verfügt, überragend sein.

Nach Nils Petersen und di Santo gelten die beiden Youngster Özkan Yildirim und Niclas Füllkrug als erste Alternativen für Werder-Coach Robin Dutt. Und auch Arnautovic-Kumpel Eljero Elia ist dem Österreicher zuletzt stets vorgezogen worden, so dass es für Arnautovic sehr schwer werden dürfte, einen Platz im 18er-Kader für die Partie in Dortmund zu ergattern.

Hans-Günter Klemm

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Arnautovic

Vorname:Marko
Nachname:Arnautovic
Nation: Österreich
Verein:Stoke City
Geboren am:19.04.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun