Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.08.2013, 22:30

Bremen: Stürmer riskiert hohe Einbußen

Arnautovic pokert extrem hoch

Zwei Spiele, zwei Siege heißt es für Werder Bremen. Zwei Spiele, null Einsatzminuten heißt es für Marko Arnautovic (24): Der Angreifer hat derzeit einen schweren Stand an der Weser - lehnt aber bislang trotzdem alle konkreten Anfragen ab. Das könnte sich als Eigentor erweisen.

Marko Arnautovic
Hofft auf die Offerte eines europäischen Spitzenklubs: Marko Arnautovic, derzeit nur Bankdrücker bei Werder Bremen.
© picture allianceZoomansicht

Erst Dynamo Kiew im Frühjahr, dann West Ham United, nun Celtic Glasgow, das vier Millionen Euro Ablöse geboten haben soll - drei konkrete Anfragen für Marko Arnautovic. Und drei Absagen durch den extrovertierten Österreicher, obwohl er bei Werder keine Zukunft mehr hat.

In den ersten beiden Saisonspielen erhielt er keine einzige Einsatzminute, zuletzt war er bei der Pokal-Niederlage in Saarbrücken (1:3 n.V.) aktiv war. "Andere sind vor ihm", beschreibt Trainer Robin Dutt die Lage und lobt den Spieler, der dies akzeptiere und sich korrekt verhalte.

Intern haben ihm die Bosse seine hoffnungslose Situation klargemacht: der Verweis auf die geringen Chancen, die Mitteilung, sein bis 2014 laufender Vertrag werde auf keinen Fall verlängert, der Rat, sich einen neuen Klub zu suchen. Doch Arnautovic wartet ab, hofft in seinem unrealistischen Anspruchsdenken auf die Offerte eines europäischen Spitzenklubs.

Sein Poker, kommenden Sommer ablösefrei wechseln zu können, könnte sich dabei als Eigentor erweisen. Schließlich ist der Kontrakt des 24-Jährigen, der in der Elf nicht mehr so gelitten ist, stark leistungsbezogen. Spielt er nicht, so erfuhr der kicker, kassiert er nur ein Drittel des ausgehandelten Jahresgehalts von über zwei Millionen Euro.

Hans-Günter Klemm

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dutt

Vorname:Robin
Nachname:Dutt
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Arnautovic

Vorname:Marko
Nachname:Arnautovic
Nation: Österreich
Verein:Stoke City
Geboren am:19.04.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun