Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.08.2013, 16:50

Gladbach: Vertrag des Torhüters läuft 2015 aus

Eberl sucht das Gespräch mit ter Stegen

Der Poker um Gladbachs Nummer 1 Marc-André ter Stegen hat begonnen. Und geht es nach der Borussia, so wird der Nationalspieler seinen Kontrakt bei den "Fohlen" in Bälde verlängern.

Lucien Favre, Marc-André ter Stegen, Max Eberl (v.l.)
Wird das Gespräch mit seinem Torwart suchen: Sportdirektor Max Eberl (re.) mit Marc-André ter Stegen (Mitte).
© picture allianceZoomansicht

"Wir wollen uns nächste Woche zusammensetzen. Wir werden alles in Bewegung setzen, um ihn zu halten", sagte Sportdirektor Max Eberl im "Doppelpass". Allerdings ist Eberl durchaus bewusst, dass ter Stegen ein begehrter Torhüter sei und "im Fokus" anderer Vereine stehe. "Das muss so sein, weil er einer der besten Torhüter in Deutschland ist und vielleicht sogar der beste in Deutschland werden wird", adelte der 39-Jährige seinen Schlussmann.

Bereits seit längerem kursieren Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona. Am liebsten, sagte Eberl jedoch, würde er ter Stegen "für immer halten" wollen. Wenngleich er dies als Illusion ansieht.

Seit dem 29. Spieltag der Saison 2010/11, als ter Stegen beim 5:1 gegen Köln den damaligen Stammtorhüter Logan Bailly ersetzt hatte, stand er in allen 76 Bundesliga-Partien für die "Fohlen"-Elf auf dem Platz. Dabei hielt er 28-mal seinen Kasten sauber. Zudem hütete der 21-Jährige bislang dreimal das Tor der deutschen Nationalmannschaft, machte dort aber noch keine guten Erfahrungen. Seine Bilanz: Zwölf kassierte Treffer und ein Eigentor.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
26.08.16
Mittelfeld

Schalke verpflichtet den französischen Mittelfeldspieler

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg: Franzose kostet 5,3 Millionen

 
26.08.16
Mittelfeld

Augsburg bekommt 2,5 Millionen Euro Ablöse

 
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
1 von 55

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Rudnevs vor Wechsel nach Köln von: Dabster - 28.08.16, 10:22 - 24 mal gelesen
Re (2): Rudnevs vor Wechsel nach Köln von: Dabster - 28.08.16, 10:22 - 23 mal gelesen
Re: das aktuelle sportstudio von: 1.B-Trainer - 28.08.16, 10:15 - 41 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter