Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.08.2013, 16:50

Gladbach: Vertrag des Torhüters läuft 2015 aus

Eberl sucht das Gespräch mit ter Stegen

Der Poker um Gladbachs Nummer 1 Marc-André ter Stegen hat begonnen. Und geht es nach der Borussia, so wird der Nationalspieler seinen Kontrakt bei den "Fohlen" in Bälde verlängern.

Lucien Favre, Marc-André ter Stegen, Max Eberl (v.l.)
Wird das Gespräch mit seinem Torwart suchen: Sportdirektor Max Eberl (re.) mit Marc-André ter Stegen (Mitte).
© picture allianceZoomansicht

"Wir wollen uns nächste Woche zusammensetzen. Wir werden alles in Bewegung setzen, um ihn zu halten", sagte Sportdirektor Max Eberl im "Doppelpass". Allerdings ist Eberl durchaus bewusst, dass ter Stegen ein begehrter Torhüter sei und "im Fokus" anderer Vereine stehe. "Das muss so sein, weil er einer der besten Torhüter in Deutschland ist und vielleicht sogar der beste in Deutschland werden wird", adelte der 39-Jährige seinen Schlussmann.

Bereits seit längerem kursieren Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona. Am liebsten, sagte Eberl jedoch, würde er ter Stegen "für immer halten" wollen. Wenngleich er dies als Illusion ansieht.

Seit dem 29. Spieltag der Saison 2010/11, als ter Stegen beim 5:1 gegen Köln den damaligen Stammtorhüter Logan Bailly ersetzt hatte, stand er in allen 76 Bundesliga-Partien für die "Fohlen"-Elf auf dem Platz. Dabei hielt er 28-mal seinen Kasten sauber. Zudem hütete der 21-Jährige bislang dreimal das Tor der deutschen Nationalmannschaft, machte dort aber noch keine guten Erfahrungen. Seine Bilanz: Zwölf kassierte Treffer und ein Eigentor.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
21
9x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
20
8x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
21
8x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
21
7x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
21
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
05.02.17
Abwehr

Leverkusener erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021

 
1 von 80

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Auf gehts Gladbach... von: ea80 - 23.02.17, 15:50 - 2 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2016/2017 - 20. Spieltag von: Herthasven - 23.02.17, 15:49 - 0 mal gelesen
Re (2): Werner Schneider von: ea80 - 23.02.17, 15:37 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun