Bundesliga

Innenband-Teilriss: Huntelaar fehlt länger

Schalke: Ausfall auch gegen Saloniki

Innenband-Teilriss: Huntelaar fehlt länger

Da war das Knie noch in Ordnung: Klaas Jan Huntelaar (l.) im Zweikampf mit Wolfsburg-Neuzugang Luiz Gustavo.

Da war das Knie noch in Ordnung: Klaas Jan Huntelaar (l.) im Zweikampf mit Wolfsburg-Neuzugang Luiz Gustavo. imago

Beim Gastspiel in Wolfsburg (0:4) war Huntelaar am Samstag in der 43. Minute mit "Wölfe"-Schlussmann und -Kapitän Diego Benaglio zusammengeprallt. Mit Schmerzen am rechten Knie versuchte es der niederländische Torjäger zwar noch einmal, musste dann aber in der Kabine bleiben. Sommerneuzugang Adam Szalai nahm seinen Platz in der Schalker Sturmspitze ein. "Er hat Schmerzen und verspürt Stiche im Knie. Es sieht nicht gut aus", musste S04-Trainer Jens Keller konstatieren.

"Es sieht nach einer Innenbandverletzung aus. Ich muss abwarten, was die Untersuchung am Sonntag ergibt", sagte Huntelaar. Die gab es, und sie brachte kein gutes Ergebnis: Der Torjäger erlitt einen Innenband-Teilriss im rechten Knie und wird Schalke damit mehrere Wochen fehlen.

Huntelaar fehlt gegen Saloniki

Auch für das Play-off-Hinspiel in der Champions League gegen PAOK Saloniki am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) muss der "Hunter" damit passen. Als Ersatz steht der aus Mainz geholte Szalai bereit, der bei seinem Ligadebüt für die Königsblauen am 1. Spieltag gegen den Hamburger SV gleich seinen ersten Treffer erzielt hatte.

Gustavo spielt und siegt, FCB spartanisch, BVB mit langem Atem