Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.08.2013, 17:41

Berlin: 18-Jähriger verletzte sich beim U-19-Einsatz

Auch Mukhtar meldet sich ab

Mit dem 6:1 gegen Eintracht Frankfurt ist Aufsteiger Hertha BSC imposant in die neue Spielzeit gestartet. Doch in der Woche danach folgt eine Negativnachricht der anderen: Erst meldete sich Johannes van den Bergh verletzt ab, dann folgte mit Marcel Ndjeng auch der zweite Außenverteidiger der Startformation. Seit Freitag ist nun auch der Ausfall eines weiteren Akteurs klar: Hany Mukhtar zog sich bei der deutschen U 19 eine Blessur zu.

- Anzeige -
Hany Mukhtar
Muss zwei bis drei Wochen zuschauen: Hany Mukhtar.
© imago Zoomansicht

Beim Debüt des neuen DFB-Junioren-Trainers Marcus Sorg erlitt Mukhtar eine Teilruptur des Außenbandes im rechten Sprunggelenk. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der in der Aufstiegssaison zu sieben Zweitliga-Einsätzen kam und beim mühsamen Pokal-Erstrundensieg beim VfR Neumünster (3:2 n.V.) in der 80. Minute eingewechselt wurde, wird nun zwei bis drei Wochen im Training fehlen, wie der Verein mitteilte. Zu allem Überfluss ging der Test in Ungarn nach einer 2:1-Pausenführung auch noch mit 2:3 verloren.

Mukhtar ist damit der dritte Ausfall bei den Berlinern innerhalb kürzester Zeit. Zuvor hatten sich die beiden etatmäßigen Außenverteidiger Johannes van den Bergh (Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel) und Marcel Ndjeng (Knochemarködem) verletzungsbedingt abgemeldet.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
16.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Mukhtar

Vorname:Hany
Nachname:Mukhtar
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:21.03.1995

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -