Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.08.2013, 13:20

Hannover: Pocognoli gerät ins Grübeln

Erneuter Rückschlag für Pander

Christian Pander wird das zweite Bundesligaspiel der Saison von Hannover 96 bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) verpassen. Der Linksfuß zog sich gegen Wolfsburg nach Vereinsangaben eine leichte Verletzung zu und wird deshalb vorsichtshalber aus dem Aufgebot für das Spiel in Gladbach gestrichen.

- Anzeige -
Christian Pander
Wird in Gladbach fehlen: Christian Pander.
© imago Zoomansicht

Christian Pander bleibt das Pech treu. Der Linksverteidiger erlitt am vergangenen Wochenende beim 2:0 gegen Wolfsburg eine Verletzung des Bandapparates und wird deshalb in Gladbach fehlen. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme von Trainer Mirko Slomka, der ausreichend Alternativen links hinten in der Viererkette hat. "Wir haben genügend Linksverteidiger", hatte Dufner mit Blick auf französische Berichte über ein mögliches Interesse der 96er an Gaetan Bong (25, Valenciennes) jüngst erklärt. Gemeint hatte er Pander, Christian Schulz und Neuzugang Edgar Prib.

Und da wäre ja auch noch der erst im Januar für 1,2 Millionen Euro aus Lüttich geholte Sebastien Pocognoli, der ebenfalls den 29 Jahre alten Pander vertreten kann. Seine Chancen dafür stehen aber nicht sonderlich gut, Hannover würde sich nämlich gerne vom belgischen Nationalverteidiger trennen. Und der auf dem Abstellgleis stehende Pocognoli scheint einem Transfer nicht abgeneigt. "Klar, dass er sich selbst Gedanken macht, auch noch im Jahr vor der WM", so Dufner, der jedoch "noch keine Anfrage für ihn" erhalten hat.

16.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu C. Schulz

Vorname:Christian
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:01.04.1983

weitere Infos zu Pocognoli

Vorname:Sebastien
Nachname:Pocognoli
Nation: Belgien
Verein:West Bromwich Albion
Geboren am:01.08.1987

weitere Infos zu Prib

Vorname:Edgar
Nachname:Prib
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.12.1989

weitere Infos zu Pander

Vorname:Christian
Nachname:Pander
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:28.08.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -