Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.08.2013, 11:55

Kommentar von Thomas Hiete

Wolfsburg: Nichts gelernt? Doch!

Der VfL Wolfsburg verpflichtet Luiz Gustavo. Ein 20-Millionen-Euro-Brett der Niedersachsen. Viele schreien nun: Der VfL hat nichts gelernt aus der Zeit unter Felix Magath. Hat er nicht? Hat er doch! Denn: Luiz Gustavo ist einer der sinnvollsten VfL-Transfers der vergangenen Jahre.

Thomas Hiete
kicker-Redakteur Thomas Hiete

Gut angelegtes Geld, wenn der Spieler das hält, was er verspricht. Und eben nicht, wie in der Vergangenheit viel zu häufig passiert, unsinnig rausgeschmissene Kohle für bestenfalls Mittelklassespieler, die den Meister von 2009 keinen Millimeter vorangebracht haben.

Gustavo ist ein großer Sprung für den VfL Wolfsburg. Ein Fußballer von absolutem Spitzenformat, der auch beim FC Bayern nicht als gescheitert gilt. Ein Führungsspieler für das defensive Mittelfeld, den der Klub seit Jahren gesucht hat. Dass der VfL dank Eigner Volkswagen über das Geld für derartige Mega-Deals verfügt, dürfte niemanden mehr überraschen. Ob das nun gerecht oder ungerecht ist, sei einmal dahingestellt.

Damit jedoch auch die Rufe nach dem Financial Fairplay im Zusammenhang mit dem VfL verstummen, sollte dieser schleunigst anfangen, zu reüssieren. Europa ist Pflicht in dieser Saison. Der Druck für Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking ist durch Luiz Gustavo gewiss nicht kleiner geworden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 12. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
11
4x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 12. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
11
4x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): GLÜCKWUNSCH BORIS von: GIadbacher - 22.11.17, 21:25 - 1 mal gelesen
PSG schwächelt! von: TiSa667 - 22.11.17, 21:25 - 0 mal gelesen
Re (7): GLÜCKWUNSCH BORIS von: Dropkick07 - 22.11.17, 21:25 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine