Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.08.2013, 09:56

Vertrag bis 2018 beim VfL

Wechsel fix: Gustavo nach Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat das Rennen um Luiz Gustavo (26) gemacht: Wie der kicker erfuhr, ist der Wechsel des brasilianischen Nationalspielers vom FC Bayern zu den "Wölfen" endgültig in trockenen Tüchern. Bei seinem neuen Klub erhält Gustavo einen Vertrag bis Juni 2018.

- Anzeige -
Luiz Gustavo
Hat sich für den VfL Wolfsburg entschieden: Luiz Gustavo.
© imago Zoomansicht

"Wir sind froh, dass wir ihn bei uns haben", sagte Manager Klaus Allofs am Freitagmorgen gegenüber dem kicker. Um 13.30 Uhr wird Gustavo offiziell in Wolfsburg vorgestellt.

Angebahnt hatte sich der Transfer schon seit Tagen, Allofs hatte die Chancen des VfL erst am Donnerstag als "nicht schlecht" eingeschätzt. Zuletzt ging es nur noch um Details, unter anderem wurde aus einem Vier- ein Fünfjahresvertrag. Gustavo, an dem auch andere Vereine wir der FC Arsenal und der SSC Neapel interessiert waren, soll auf Jahre ein Schlüsselspieler des VfL werden.

Rund 20 Millionen Euro ist den Wolfsburgern die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers wert, der mangels Spielpraxis in München um seine WM-Aussichten hätte bangen müssen. Seinen gerade erst erarbeiteten Stammplatz im Team von Felipe Scolari wollte er nicht gefährden.

Noch am heutigen Freitag wird der Transfer also offiziell bekanntgegeben - damit winkt Gustavo ein schnelles Debüt im neuen Dress: Der VfL trifft am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Rahmen des zweiten Spieltags auf den FC Schalke 04. Ob der Neuzugang dann schon dabei ist, entscheidet sich im Laufe des Tages.

VfL Wolfsburg: Die Laufbahn des Neuzugangs
Luiz Gustavo: So landete er bei den Wölfen
Luiz Gustavo
Auf zu neuen Ufern

Beim FC Bayern wäre es eng geworden mit regelmäßigen Einsätzen, deswegen hat sich Luiz Gustavo kurz nach dem Start der WM-Saison für einen Wechsel entschieden: Er unterschrieb beim VfL Wolfsburg bis 2018 - und bleibt der Bundesliga damit erhalten.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
16.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:23.07.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -