Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.08.2013, 10:50

Wolfsburg: Kann der Brasilianer überzeugt werden?

Luiz Gustavo wünscht Gespräch mit Hecking

Beim VfL Wolfsburg hat man den Wunsch nach einer brasilianischen Achse auf dem Spielfeld noch nicht aufgegeben. Naldo in der Innenverteidigung und Diego im zentralen Mittelfeld bilden bereits zwei wichtige Knotenpunke. Dazwischen könnte Luiz Gustavo das optimale Bindeglied darstellen. Aber zwei Fragen bleiben offen. Was wollen die Bayern? Und viel wichtiger: Kann man den 26-Jährigen zu einem Wechsel überzeugen?

- Anzeige -
Luiz Gustavo
Ab nach Wolfsburg? Bei Luiz Gustavo ist noch keine Entscheidung gefallen.
© imago Zoomansicht

Im defensiven Mittelfeld sucht Coach Dieter Hecking immer noch einen Boss. Luiz Gustavo wäre hier die Wunschlösung. In dieser Woche will Klaus Allofs, der schon im Juni während des Confed-Cups erstmals in dieser Personalie vorgefühlt hat, die nächsten Gespräche führen, um im Werben um den Bayern-Spieler voranzukommen.

Was zu tun ist, das weiß der VfL. Es geht um eine Einigung mit dem FC Bayern, der zudem Gespräche mit dem Spieler genehmigen muss. Die größte Hürde dieses Deals: Luiz Gustavo muss überzeugt werden, dass der VfL trotz des in diesem Jahr fehlenden internationalen Geschäfts der richtige Schritt ist.

Gustavo wünscht ein Gespräch mit Trainer Hecking, will eine Perspektive. Sein Berater Roger Wittmann sagt: "Wenn Bayern es erlaubt, dann wird Luiz mit jedem großen und seriösen Verein reden. Dazu gehört auch der VfL Wolfsburg." Das klingt schon mal ganz gut...

Thomas Hiete

Die Bundesliga-Kapitäne in Bildern
Verlängerte Arme
Die Kapitäne der Bundesligisten
Die Kapitäne der Bundesligisten

Anführer, Leitwölfe, verlängerte Arme: Die Bundesligisten haben ihre Frage nach dem Kapitän für die anstehende Saison beantwortet - zu guter Letzt am Freitag auch Hertha BSC. Im Gegensatz zu den Berlinern setzen die anderen Klubs vornehmlich auf Kontinuität, nur bei zwei Teams steht indes der Mann mit der Binde im Tor. Die 18 Kapitäne in Bildern...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
05.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:23.07.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -