Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.07.2013, 18:40

Schalke: Brasilianer vor Wechsel nach Al-Ain

Bastos auf der Flucht

So richtig glücklich wirkten Michel Bastos und Schalke schon in den vergangenen Wochen nicht miteinander. Der Brasilianer lieferte während der Vorbereitung durchwachsene Trainingsleistungen ab, erregte durch laxes Verhalten auch abseits des Sportlichen mitunter Anstoß. Zugleich gab Bastos offen zu, die Anpassung an die Bundesliga auch nach einem halben Jahr noch nicht komplett bewältigt zu haben.

- Anzeige -
Michel Bastos
Wird Schalke 04 und die Bundesliga wohl nach gerade mal einem halben Jahr wieder verlassen: der Brasilianer Michel Bastos.
© imago Zoomansicht

"Defensiv sind es hier andere Anforderungen, als ich sie aus Frankreich gewohnt war." Sprach jener Mann, der bei der WM 2010 als Linksverteidiger (!) für Brasilien am Start war.

Eben wegen seiner Defizite im Rückwärtsgang erlebte Bastos schon vergangene Saison das "Finale" um Platz vier in Freiburg nur auf der Bank. Und aktuell schien Neuzugang Christian Clemens auf dem linken Flügel die Nase vorn zu haben. Zu einem echten Duell wird es nun aber nicht mehr kommen.

Nach kicker-Informationen steht der schussgewaltige Linksfuß, der am Freitag seinen 30. Geburtstag feiert, unmittelbar vor einem Wechsel in die Vereinigten Arabischen Emirate. Für den Profi ganz gewiss eine zum Großteil finanziell motivierte Entscheidung - aber eben auch eine Flucht vor den persönlichen sportlichen Schwierigkeiten bei den Königsblauen.

Die kompletten Hintergründe und Fakten zu dem Wechsel lesen Sie morgen im Heft.

31.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Michel Bastos

Vorname:Michel
Nachname:Fernandes Bastos
Nation: Frankreich
  Brasilien
Verein:AS Rom
Geboren am:02.08.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:120.000 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -