Bundesliga

Auch Bittencourt steigt wieder ein

Hannover: Kind will im Falle des Falles nachrüsten

Auch Bittencourt steigt wieder ein

Nach Individualtraining zurück beim Team: Leonardo Bittencourt.

Nach Individualtraining zurück beim Team: Leonardo Bittencourt. imago

Stindl und Prib hatten zuletzt noch beim wenig überzeugenden 1:0-Sieg im Testspiel in Halle am Montag pausiert, Bittencourt konnte über Wochen nicht voll trainieren. Eine Oberschenkelverletzung hatte den Neuzugang von Borussia Dortmund ausgebremst, lediglich Einzelschichten standen für den 19-Jährigen während des gesamten Trainingslagers im österreichischen Stegersbach auf dem Programm. Ob die Zeit bis zum Pokalspiel in Hamburg reicht, wird sich zeigen.

Sicherlich nicht dabei sein werden vier Akteure, die allesamt Reha-Maßnahmen genießen: Kapitän Steven Cherundolo (nach Knie-OP), Didier Ya Konan (nach Meniskus-OP), Felipe (nach Fußbruch) und Franca (nach Tuberkulose-Erkrankung) sollen nach und nach wieder ans Team herangeführt werden.

Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Spielersteckbrief Bittencourt
Bittencourt

Bittencourt Leonardo

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Kind: "Erste Spiele abwarten"

Präsident Martin Kind trägt sich angesichts der Verletzungsmisere mit dem Gedanken, eventuell im August noch einmal nachrüsten zu müssen: "Meine Empfehlung ist, die ersten Spiele abzuwarten. Dann ist das Transferfenster noch offen. Wenn die sportliche Leitung der Auffassung ist, dass noch etwas getan werden muss, bin ich für Entscheidungen offen."