Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.07.2013, 13:38

Positives Fazit von Hyppiä

Wollscheid reist vorzeitig ab - Topraks Finger lädiert

Nationalspieler Philipp Wollscheid (24) hat aufgrund einer Magen-Darm-Grippe das Trainingslager von Bayer Leverkusen in Zell am See vorzeitig schon am Donnerstag verlassen und kuriert sich zuhause aus. Der Rest des Teams beendet die Vorbereitungswoche in Österreich am heutigen Freitag - mit einem weiteren leicht angeschlagenen Spieler.

- Anzeige -
Philipp Wollscheid
Im Test gegen 1860 München am Sonntag noch am Ball, danach erwischte Philipp Wollscheid ein Infekt.
© imago Zoomansicht

Ömer Toprak erlitt bei der letzten Trainingseinheit am Freitag vormittag eine Kapselverletzung am Mittelfinger der rechten Hand. Schwerwiegend ist diese Blessur allerdings nicht, ausfallen wird der Innenverteidiger kurz vor seinem 24. Geburtstag daher nicht.

Trainer Sami Hyypiä (39), der in seine erste Saison als Cheftrainer geht, zog bereits zuvor gegenüber dem kicker ein positives Fazit des Trainingslager im Salzburger Land: "Die Spieler haben hier sehr konzentriert und intensiv gearbeitet und trotz der Hitze immer die körperliche und mentale Spannung hoch gehalten."

Zufrieden zeigte sich der finnische Coach auch über die taktische Flexibilität seines Teams: "Wir haben viele intelligente Spieler. Da sind Systemwechsel überhaupt kein Problem. Grundsätzlich spielen wir wie in der vergangenen Saison, wenn wir aber während eines Spieles wechseln müssen, dann ist das kein Hindernis für die Mannschaft, egal ob ein anderes System gespielt wird oder ein paar Spieler auf andere Positionen rücken."

Wenn wir noch einen guten Spieler bekommen, werde ich mich nicht dagegen wehren. Das ist ganz natürlich, oder? Sami Hyypiä

Die Integration der Neuzugänge schreitet voran, verpflichtet der Werksklub noch einen weiteren Spieler? Hyppiä: "Besprochen wurde es so, dass noch ein Neuer kommt. Aber meine Arbeit ist es, mit den Jungs zu arbeiten, die hier sind, alles aus ihnen rauszuholen. Wenn wir noch einen guten Spieler bekommen, werde ich mich nicht dagegen wehren. Das ist ganz natürlich, oder?"

19.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hyypiä

Vorname:Sami
Nachname:Hyypiä
Nation: Finnland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

- Anzeige -

weitere Infos zu Wollscheid

Vorname:Philipp
Nachname:Wollscheid
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:06.03.1989

weitere Infos zu Toprak

Vorname:Ömer
Nachname:Toprak
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:21.07.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -