Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.07.2013, 18:06

Chemnitz: Zweijahresvertrag für 20-Jährigen

Pusch schließt sich den Himmelblauen an

Der Chemnitzer FC hat kurz vor dem Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Mittelfeldspieler Kolja Pusch gesichert. Der 20-Jährige kommt von Bayer Leverkusen und erhält beim CFC einen Zweijahresvertrag.

- Anzeige -
Kolja Pusch
Will in Chemnitz den nächsten Schritt machen: Kolja Pusch.
© imago Zoomansicht

Der gebürtige Wuppertaler spielte seit 2008 bei der Werkself und schaffte dort auch den Sprung in die Junioren-Nationalmannschaften. In der U 16 und U 17 kam er zu acht Länderspieleinsätzen. Für die erste Mannschaft von Bayer reichte es aber noch nicht. So kam Pusch lediglich einmal über 90 Minuten in der Europa League zum Einsatz - beim 0:2 bei Metalist Charkow.

"Kolja ist ein junger, talentierter Mittelfeldspieler, der die Nachwuchsschmiede von Bayer Leverkusen durchlaufen hat und nun beim CFC den nächsten Schritt gehen möchte", sagte Sport-Direktor Jörg Emmerich auf der vereinseigenen Website.

Während sich Pusch den Himmelblauen anschließt, trennte sich der Verein von Stefan Schmidt. Wie der Drittligist bekanntgab, wurde der bis 2014 laufende Vertrag mit dem Torhüter in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Dadurch wurde Schmidt der Weg für einen Wechsel zum Regionalligisten Carl Zeiss Jena freigemacht.

18.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pusch

Vorname:Kolja
Nachname:Pusch
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:12.02.1993

- Anzeige -

- Anzeige -