Bundesliga

Werner reist ab - Vogt gibt Entwarnung

Augsburg: Nach Abbruch der Trainingseinheit

Werner reist ab - Vogt gibt Entwarnung

Muss erst einmal kürzertreten, ist aber nicht schwerer verletzt: Kevin Vogt.

Muss erst einmal kürzertreten, ist aber nicht schwerer verletzt: Kevin Vogt. imago

Aus dem FCA-Trainingslager am Walchsee berichtet George Moissidis

"Ist nicht so schlimm", sagte Vogt gegenüber dem kicker und gab somit Entwarnung. Am Vormittag hatte er nach einer guten Stunde im Training mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Innenseite seines rechten Oberschenkels gegriffen und war sofort bandagiert worden. Doch Vogt trug nur leichte Beschwerden an den Adduktoren davon und soll erst einmal etwas kürzertreten. Möglicherweise kann er am Mittwoch bereits wieder das Training aufnehmen.

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Spielersteckbrief Vogt
Vogt

Vogt Kevin

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Tobias

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Für die Augsburger wäre sein Ausfall ein schmerzlicher Verlust gewesen, da er sowohl als Back-up von Daniel Baier auf der Sechs als auch im Abwehrzentrum verwendbar ist - und die Innenverteidiger beim FCA sind rar, Coach Markus Weinzierl hat insgesamt nur drei zentrale Deckungsspieler zur Verfügung.

Zuvor hatte sich schon Keeper Alex Manninger beim letzten Testspiel in Fürth (1:2) einen Teilanriss des Außenbandes im linken Knie zugezogen und fällt sechs bis acht Wochen aus. Auch Aristide Bancé (Unterarmbruch) und Neuzugang Matthias Fetsch (Schulterverletzung) müssen eine Zwangspause einlegen.

Werner muss abreisen

Tobias Werner trat wegen einer Kniereizung kürzer und absolvierte nur individuelles Training. Doch selbst damit ist jetzt Schluss. Der 27-Jährige verlässt das Trainingslager und reist nach Augsburg zurück. Dort sollen eingehende Untersuchungen erklären, woher die Schmerzen im linken Knie herrühren. "So macht es keinen Sinn. Ich hoffe jetzt, dass es nicht zum Schlimmsten kommt", sagte er bei seiner Abreise und hofft, um eine Operation herumzukommen.