Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.07.2013, 17:44

Kopenhagen schlägt Wolfsburg - Benaglio verletzt

Oehrl zu lässig: HSV im Nordcup-Finale

Der Hamburger SV hat ein Elfmeterschießen gebraucht, steht aber im Finale des heimischen Mini-Turniers namens Nordcup. Für Eintracht Braunschweig scheiterte Neuzugang Oehrl am Samstag entscheidend vom Punkt. Zuvor hatte der VfL Wolfsburg Frust geschoben: Gegen Kopenhagen verloren die "Wölfe" mit 1:2 - und Keeper Benaglio.

- Anzeige -
Torsten Oehrl gegen Lasse Sobiech (r.)
Neuzugänge mit unterschiedlichem Erfolg beim Elfmeterschießen: Torsten Oehrl gegen Lasse Sobiech (r.).
© picture alliance Zoomansicht

Nach zweimal 30 Minuten fehlten die Tore noch, nach zehn Elfmetern stand dann der Hamburger SV als Finalteilnehmer beim heimischen Nordcup fest: Jaroslav Drobny, der für den immer noch verletzten René Adler das Tor hütete, parierte vor 10.000 Zuschauern erst den Versuch von Deniz Dogan und zum Schluss auch noch den von Torsten Oehrl, der den Ball viel zu lässig in die Mitte platziert hatte. Als erster hatte Marcell Jansen verschossen - Pfosten. Ganz souverän machte Debütant Lasse Sobiech seinen Job, sowohl in der Innenverteidigung neben Heiko Westermann als auch beim Elfmeterschuss.

In der regulären Spielzeit hatte sich die Eintracht weitgehend erfolgreich auf eine stabile Defensive konzentriert, während die Gastgeber mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen hatten: Neuzugang Kerem Demirbay scheiterte nach einer Viertelstunde mit einem Distanzschuss an der Latte, Maximilian Beister zwang Marjan Petkovic nach der Pause per Kopf zu einer Glanzparade.

Die Startelf des Hamburger SV: Drobny - Sala, Sobiech, Westermann, Jansen - Badelj, Demirbay - Beister, van der Vaart, Ilicevic - Zoua

Die Startelf von Eintracht Braunschweig: Petkovic - Elabdellaoui, Bicakcic, Dogan, Reichel - Kruppke, Vrancic, Caligiuri, Hochscheidt - Oehrl, Jackson


Perisic hat Pech, Benaglio blutet: Wolfsburg unterliegt Kopenhagen

Bas Dost (VfL Wolfsburg)
Frust gegen Kopenhagen: Bas Dost und der VfL Wolfsburg verpassten das Nordcup-Finale in Hamburg.
© imago Zoomansicht

Nach dem 4:3 n.E. darf der HSV am Sonntag um 17.30 Uhr das Finale gegen den FC Kopenhagen bestreiten, Braunschweig bleibt zwei Stunden zuvor nur das Spiel um Platz drei gegen den VfL Wolfsburg. Gegen Kopenhagen verloren die "Wölfe" nach Führung noch mit 1:2. Jan Polak, der über Neuzugang Daniel Caligiuri und Bas Dost an den Ball gekommen war, hatte mit schönem Schuss in den Winkel noch das 1:0 besorgt (40.), begleitet von Pfiffen der HSV-Fans.

Fünf Minuten später und Sekunden, nachdem Ivan Perisic am Pfosten gescheitert war, stand es jedoch schon 1:1 - mit Folgen für Benaglio: Der Wolfsburger Schlussmann verletzte sich in der Aktion gegen Igor Vetokele, in dessen Anschluss es Elfmeter für Kopenhagen gab und Benaglio mit blutigem Knie auch noch runter musste. Max Grün kam, Thomas Kristensen verwandelte den Strafstoß für den dänischen Meister. Rurik Gislason besiegelte die Niederlage für den VfL schließlich, indem er ein sehenswertes Solo mit dem 2:1-Endstand abschloss (54.). "Unsere Leistung war fußballerisch ganz ordentlich", bilanzierte Trainer Dieter Hecking anschließend. "Wir müssen aus unserer Überlegenheit aber mehr Torchancen kreieren."

Die Startelf des VfL Wolfsburg: Benaglio - Ochs, Naldo, Lopes, Schäfer - Polak, Arnold, Diego - Sio, Dost, Caligiuri

13.07.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Löwscher Kader von: MaBu85 - 29.07.14, 20:50 - 9 mal gelesen
Re: Rangliste au weia von: opul - 29.07.14, 20:50 - 30 mal gelesen
Re: Rangliste au weia von: Kabuff - 29.07.14, 20:43 - 43 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -