Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.07.2013, 09:56

Leverkusen: Ex-Nationalspieler kommt von Besiktas

Bayer schlägt zu: Hilbert zurück in der Bundesliga

Bayer Leverkusen hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den neunten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der Werksklub holt Ex-Nationalspieler Roberto Hilbert zurück in die Bundesliga. Der ehemalige Stuttgarter spielte zuletzt drei Jahre bei Besiktas Istanbul in der Türkei. Hilbert erhält am Rhein einen Vertrag bis 2015 und die Rückennummer 14.

Zu 120 Bundesligaspielen kommen nun weitere hinzu: Roberto Hilbert.
Zu 120 Bundesligaspielen kommen nun weitere hinzu: Roberto Hilbert.
© imagoZoomansicht

Hilbert (28) kostet keine Ablöse, schon am heutigen Freitagmorgen nimmt er im Trainingslager in Zell am See/Kaprun das Training mit seinen neuen Teamkollegen auf.

"Mit Roberto Hilbert haben wir einen erfahrenen, offensiv ausgerichteten rechten Verteidiger für Bayer 04 Leverkusen gewinnen können", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Der gebürtige Franke, der vor seiner Zeit in Stuttgart auch für Greuther Fürth und den 1. FC Nürnberg spielte, verfüge "über internationale Erfahrung und macht uns vor allem auf der rechten Seite taktisch flexibler".

Hilbert wurde 2007 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister und 2011 mit Besiktas Istanbul türkischer Pokalsieger. Dass sein bisheriger Klub aus dem Europapokal ausgeschlossen wurde, dürfte nicht gerade für einen Verbleib am Bosporus gesprochen haben. Denn mit Bayer kann Hilbert ("Bayer ist ein toller Verein") Champions League spielen.

- Anzeige -

Auch Sportdirektor Rudi Völler ist vom Neuzugang überzeugt. "Hilbert ist zweikampfstark, aggressiv und verfügt über die notwendige Offensivkraft und wird uns auf alle Fälle variabler machen."

Hilberts Länderspiel-Karriere war nur von kurzer Dauer. Zwischen März 2007 und Februar 2008 absolvierte er acht Einsätze mit dem Adler auf der Brust. Danach berücksichtigte Bundestrainer Joachim Löw ihn nicht mehr.

Im Besiktas-Dress spielte Hilbert bis zuletzt eine gute Rolle. In der aktuellen kicker-Rangliste für deutsche Spieler im Ausland belegt er hinter Sascha Riether vom FC Fulham Rang zwei in der Kategorie Außenbahn defensiv.

Von Götze bis Bellarabi
Die Top-Transfers der 18 Bundesligisten
Boateng, Mkhitaryan, Gustavo, Thiago - das sind nur vier von mehreren Top-Wechseln der Bundesligisten in diesem Sommer. Die Highlights auf dem Transfermarkt in Bildern...
Die wichtigsten Sommer-Wechsel

Boateng, Mkhitaryan, Gustavo, Thiago - das sind nur vier von mehreren Top-Wechseln der Bundesligisten in diesem Sommer. Die Highlights auf dem Transfermarkt in Bildern...

vorheriges Bild nächstes Bild
12.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hyypiä

Vorname:Sami
Nachname:Hyypiä
Nation: Finnland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

- Anzeige -

weitere Infos zu Hilbert

Vorname:Roberto
Nachname:Hilbert
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:16.10.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -