Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.07.2013, 07:39

Eintracht sucht weiter nach einem Angreifer

Bendtner kommt nicht nach Frankfurt

Eintracht Frankfurt und Nicklas Bendtner schienen kurz vor einer Einigung zu stehen, nachdem der Däne Anfang der Woche bereits in der hessischen Bankenmetropole zu Gesprächen eingetroffen war. Die beiden Vereine waren sich zu diesem Zeitpunkt schon einig, mit dem Spieler sollte dies allerdings nicht gelingen. Die Eintracht sagte Bendtner ab, und Armin Veh sucht weiter nach einem Stürmer.

Nicklas Bendtner
Erzielte keine Einigung mit Frankfurt: Nicklas Bendtner.
© imagoZoomansicht

"Nach Abwägung aller Argumente hat sich eine Verpflichtung von Bendtner als nicht realistisch herausgestellt", sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen am Mittwochnachmittag zum kicker. Dabei dürften vor allem die Gehaltsforderungen des Dänen zum Stolperstein geworden sein.

"Jetzt liegt es an uns. Mit Arsenal gibt es keine Probleme. Wir müssen prüfen, ob das finanziell machbar ist", wurde Sportdirektor Bruno Hübner in der Frankfurter Neuen Presse zuvor zitiert. Angeblich soll Bendtner in London bei den Gunners rund drei Millionen Euro im Jahr verdienen.

Genauso viel hätten die Frankfurter bezahlen müssen, um Bendtner aus seinem bis Ende Juni 2014 datierten Vertrag zu kaufen.

Sportlich blieb Bendtner, der bei seinem Dienstantritt in London vor acht Jahren noch als eines der größten europäischen Talente galt, zuletzt ohnehin vieles schuldig. Ausgeliehen an den italienischen Rekordmeister Juventus Turin setzte der Däne auf dem Platz, auch aufgrund von Verletzungen, kaum Akzente (neun Spiele, kein Tor) - sondern arbeitete lieber kräftig an seinem schlechten Ruf. Zuletzt büßte er nach einer Promillefahrt durch Kopenhagen seinen Führerschein ein. Der dänische Verband DBU warf den 55-maligen Nationalspieler daraufhin für sechs Monate aus dem Kader.

Für Frankfurt geht damit die Suche weiter. Allerdings bleibt wohl der Tscheche Václav Kadlec (21) von Sparta Prag ein heißer Ersatz-Kandidat für die Stelle im Angriff. Doch die Tschechen geben den Spieler bisher ncht frei.

11.07.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bendtner

Vorname:Nicklas
Nachname:Bendtner
Nation: Dänemark
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:16.01.1988

weitere Infos zu Kadlec

Vorname:Vaclav
Nachname:Kadlec
Nation: Tschechien
Verein:FC Midtjylland
Geboren am:20.05.1992