Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.07.2013, 10:20

Hoffenheim: Stürmer kommt bis 2016

Transfer perfekt: Die TSG holt Modeste

Was sich längst angebahnt hatte, ist nun offiziell: Die TSG Hoffenheim hat mit Anthony Modeste (25) einen neuen Angreifer verpflichtet - weil er "hervorragend zu unserer Vorstellung von Fußball passt", wie Trainer Markus Gisdol findet. Für Modeste ist Hoffenheim die zweite Auslandsstation. Bei seiner ersten wurde er nicht glücklich.

Anthony Modeste
Wollte unbedingt in die Bundesliga: Anthony Modeste.
© Getty ImagesZoomansicht

Zuletzt war Modeste von Girondins Bordeaux an den SC Bastia verliehen. Und dort bewarb er sich mit 15 Toren in 36 Ligue-1-Partien für höhere Aufgaben. Bordeaux ließ ihn dennoch ein Jahr vor Vertragsende gehen, kassiert rund drei Millionen Euro. Die TSG machte keine Angaben zu Ablösemodalitäten.

"Nach den intensiven Gesprächen mit der sportlichen Leitung bin ich mir sicher, dass Hoffenheim der richtige Verein für mich ist", wird Modeste in der Pressemitteilung zitiert. "Ich bin glücklich, hier zu sein, und werde alles dafür tun, um mit der Mannschaft Erfolg zu haben."

Die Hoffenheimer, die den ehemaligen U-21-Nationalspieler (14 Partien, sieben Tore) schon länger auf dem Zettel hatten, freuen sich auf einen "schnellen, kopfballstarken und torgefährlichen Stürmer, der zudem aggressiv gegen den Ball arbeitet". So beschreibt ihn Alexander Rosen, Leiter Profifußball bei 1899.

Bleibt die Frage, wie schnell sich Modeste in der neuen Umgebung zurechtfindet. Sein erster Auslandseinsatz im Frühjahr 2012 endete enttäuschend - mit null Toren in neun Spielen und einer Roten Karte im Trikot der Blackburn Rovers. Trotzdem sagte der 1,86 Meter große, athletische Angreifer unlängst der Zeitung "L'Equipe": "Es gab auch Angebote aus Frankreich, aber ich habe Lust, die Bundesliga zu entdecken."

In seiner Heimat, wo er vor seiner Zeit in Bordeaux und Bastia für OGC Nizza und Angers SCO spielte, kommt Modeste insgesamt auf 167 Spiele und 51 Tore, in der ersten Liga traf er dort in 130 Partien 31-mal.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Modeste

Vorname:Anthony
Nachname:Modeste
Nation: Frankreich
Verein:1. FC Köln
Geboren am:14.04.1988