Bundesliga

Bargfrede: Knie-OP in Augsburg

Bremen: Klare Ansage von Elia

Bargfrede: Knie-OP in Augsburg

Der eine ist kein Problem, der andere hat ein Problem: Eljero Elia und Philipp Bargfrede.

Der eine ist kein Problem, der andere hat ein Problem: Eljero Elia und Philipp Bargfrede. imago

Das Verletzungspech bleibt Bargfrede treu. Er ist der erste Werder-Akteur, der 2013/14 auf der Verletzenliste steht, obwohl die Vorbereitung noch gar nicht richtig angefangen hat. Am Freitag startete Bremen ins Training, am Sonntag zog sich Bargfrede die Blessur bei einem Zweikampf zu und am Montag ging es für den Mittelfeldmann statt ins Trainingslager nach Norderney zu einer Untersuchung nach Augsburg zu Dr. Ulrich Boenisch. Dort wird das Knie athroskopisch untersucht, um die genaue Diagnose zu erstellen. Bargfrede geht davon aus, dass die Bänder in Ordnung sind, er rechnet mit einer Verletzung des Meniskus. "Es ist schade, dass ich wieder einen Teil der Vorbereitung verpasse", sagte er über seine erneute Blessur, die ihn voraussichtlich zwei Wochen Pause bescheren wird.

Eigentlich ist alles ganz einfach. Alles muss besser werden.

Eljero Elia

Eine Rückkehr ins Mannschaftsgefüge ermöglichte Dutt auch den unter Vorgänger Thomas Schaaf noch suspendierten Sorgenkindern Marko Arnautovic und Eljero Elia. "Die beiden nehmen wieder teil", kommentierte Robin Dutt und zog einen Schlussstrich unter die Affäre. Er habe keine Vorgeschichte mit den Spielern, möchte mit den herausragenden Fußballern zusammenarbeiten.

zum Thema

Während der österreichische Nationalspieler Arnautovic noch Sonderurlaub hat, stand Elia bereits auf dem Trainingsplatz - und kurz und knapp Rede und Antwort. Ob er sich als Problemfall sehe? "Ich bin hier kein Problem!" Schmallippig erzählte er, dass er topmotiviert sei, jeden Tag im Urlaub trainiert habe. Und was soll nun passieren? Der 5,5 Millionen teure, indes erfolglose Premium-Kauf des letzten Jahres, ohne Tor in der Liga, antwortete trocken: "Eigentlich ist alles ganz einfach. Alles muss besser werden."