Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.06.2013, 18:27

Höfler gehört fest zum Erstliga-Kader

Freiburg meldet Vollzug bei Fernandes

Die letzten Zweifel sind beseitigt: Gelson Fernandes wird in der kommenden Spielzeit für den SC Freiburg spielen. Nachdem es am Dienstag noch hieß, dass einige Unterlagen fehlen würden, haben die Breisgauer den Transfer des 26-Jährigen nun auch offiziell bestätigt. Fernandes kommt nach kicker-Informationen für eine Ablöse in Höhe von rund 400.000 Euro.

Gelson Fernandes
Im Test gegen eine Ortenauauswahl schon für den SC im Einsatz: Gelson Fernandes.
© imagoZoomansicht

"Gelson ist ein sehr laufstarker, spielintelligenter und mannschaftsdienlicher zentraler Mittelfeldspieler", stellte der kommissarische Sportdirektor Klemens Hartenbach den Neuen, der von Sporting Lissabon kommt, aber zuletzt beim FC Sion spielte, vor. "Bei manchen Stationen lief es für ihn in der Vergangenheit aufgrund äußerer Umstände nicht glücklich. Wir sind davon überzeugt, dass er als absoluter Teamplayer gut zu uns in die Mannschaft passt."

Tatsächlich ist die Liste von Fernandes' Arbeitgebern bereits lang: Manchester City, AS Saint-Etienne, Chievo Verona, Leicester City, Udinese Calcio, Sporting, Sion. Trainer Christian Streich ficht das aber nicht an: "Gelson hat viel Erfahrung, tut viel für die Mannschaft, zeigt Präsenz und hat immer die Lampen an."

Höfler ist fest dabei

Nach den Verpflichtungen von Fernandes und Innenverteidiger Christopher Jullien (AJ Auxerre) sieht Streich den SCF auf einem guten Weg: "Wir schauen, dass noch zwei bis drei Spieler kommen." Nicolas Höfler gehört ohnehin schon fest zum Kader des Bundesliga-Teams. Zuletzt war der 23-Jährige zwei Spielzeiten an Erzgebirge Aue ausgeliehen, wo er 40 Zweitligaspiele bestritt. Nun darf der Sechser sich in Freiburg bewähren.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg

weitere Infos zu Fernandes

Vorname:Gelson
Nachname:Fernandes
Nation: Schweiz
Verein:Stade Rennes
Geboren am:02.09.1986

weitere Infos zu Höfler

Vorname:Nicolas
Nachname:Höfler
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:09.03.1990