Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2013, 16:05

Nürnberg: Pogatetz kommt im Gegenzug

Klose-Wechsel nach Wolfsburg vor Abschluss

Die Hängepartie um Timm Klose scheint beendet: Nachdem sich der VfL Wolfsburg einen großen Schritt auf die Nürnberger zubewegt hat, wird der Wechsel des Innenverteidigers nun wohl in Kürze vollzogen. Für ihn wird im Gegenzug Emanuel Pogatetz zum Club wechseln.

Timm Klose
Seinem Wechselwunsch wird wohl nun entsprochen: Timm Klose verlässt den Club und geht nach Wolfsburg.
© picture allianceZoomansicht

Klose hatte trotz seines Vertrages bis 2014 seinen Wechselwunsch deutlich zum Ausdruck gebracht, doch in den letzten Tagen schienen die Verhandlungen zwischen den Vereinen festzustecken. Sieben Millionen Euro Ablöse hatten die Nürnberger gefordert, fünf Millionen der VfL. "Wir brauchen das Geld nicht unbedingt", hatte Martin Bader verlauten lassen. Sollte heißen: Der Wechsel hätte auch scheitern können.

Doch nach einem Anruf von Wolfsburgs Manager Klaus Allofs bei seinem Gegenüber Martin Bader am späten Mittwochabend ist wieder Bewegung in die Sache gekommen. Nach einem langen Gespräch, das am Donnerstag seine Fortsetzung gefunden hatte, war klar: Der VfL kommt den Nürnbergern einen großen Schritt entgegen. Und auch der Club bewegte sich, auch aus Rücksicht auf den Schweizer, der endlich Klarheit haben wollte.

Die Einigung sieht nun so aus: Der Club erhält für Klose nun eine Ablösesumme von etwas über sechs Millionen - und erhält als Dreingabe Pogatetz dazu, der in Nürnberg einen Zweijahresvertrag unterschreiben wird. Der österreichische Nationalspieler war zuletzt an West Ham ausgeliehen und hatte bereits fest mit einem Wechsel nach Nürnberg gerechnet.

Die letzten Details sind noch offen, doch schon bald wird der Wechsel wohl als perfekt gemeldet werden können. "In der Regel", hatte Bader kürzlich erklärt, "einigt man sich in einem solchen Fall irgendwann". So nun eben auch im Fall Klose.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Eine Frage an die Experten: von: Marshallamp - 27.05.17, 11:54 - 9 mal gelesen
Re: Heute sind wir alle Onkel von: BridgetW - 27.05.17, 11:52 - 9 mal gelesen
Re (2): BFC Dynamo Berlin Landespokalsieger von: opul - 27.05.17, 11:47 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun