Bundesliga

Watzke: Keine Gespräche zwischen Real und Gündogan

Dortmund: Spekulationen um Nationalspieler

Watzke: Keine Gespräche zwischen Real und Gündogan

Gibt immer wieder Anlass zu Spekulationen: Ilkay Gündogan.

Gibt immer wieder Anlass zu Spekulationen: Ilkay Gündogan. imago

Die Real-nahe spanische Sportzeitung "Marca" hatte unlängst groß verkündet: "Gündogan - Madrid will ihn jetzt schon." Demnach hätten die Madrilenen mit dem Mittelfeldspieler, der in Dortmund noch - ohne Ausstiegsklausel - bis 2015 gebunden ist, sogar bereits verhandelt.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke lassen derartige Meldungen kalt, zumal er zu Real-Präsident Florentino Perez ein gutes Verhältnis pflegt. "Gäbe es solche Gespräche, wüssten wir davon", ist er sich sicher. Der BVB will vielmehr zeitnah mit Gündogan verlängern.

Schon in diesem Sommer hätte der Nationalspieler ohnehin kein Interesse an einem Tapetenwechsel. "Nächste Saison spiele ich definitiv beim BVB", hatte Gündogan unlängst im kicker-Interview betont. Aber: "Wie es dann weitergeht, wird man sehen."

Die Vertragslaufzeiten der BVB-Profis