Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.06.2013, 17:29

Nürnberg: Trainingsauftakt ohne Klose

Wiesinger will wieder Highlights setzen

Auch der 1. FC Nürnberg ist offiziell in die neue Saison gestartet. Trainer Michael Wiesinger durfte dabei nicht seine gesamte Mannschaft begrüßen, so fehlten noch die Nationalspieler Per Nilsson, Tomas Pekhart, Hiroshi Kiyotake, Robert Mak und Timm Klose, der weiterhin heiß beim VfL Wolfsburg als möglicher Neuzugang gehandelt wird.

Michael Wiesinger
Durfte vier Neuzugänge begrüßen: FCN-Coach Michael Wiesinger.
© imagoZoomansicht

"Ziel ist der Klassenerhalt, aber wir wollen auch wieder das eine oder andere Highlight setzen", gab Wiesinger die Marschroute für die kommende Saison bekannt. Erstmals mittrainiert haben Martin Angha (FC Arsenal II), Daniel Ginczek (FC St. Pauli), Mariusz Stepinski (Widzew Lodz) und Nick Weber (Borussia Dortmund II), während die Nationalspieler Nilsson, Pekhart, Mak und Klose noch im Urlaub weilten und ebenso fehlten wie Kiyotake (Confed-Cup) sowie Mike Frantz, der sich nach einer Sprunggelenks-Operation noch in der Reha befindet.

Knapp 3000 Zuschauer waren nach Vereinsangaben gekommen, um sich das Ereignis anzuschauen. Großen Applaus erhielt dabei auch Wiesingers neuer Co-Trainer und "Club-Ikone" Marek Mintal, der 2004/05 als Stürmer des 1. FC Nürnberg Torschützenkönig geworden war und noch immer bei den FCN-Fans enorm beliebt ist.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:16.190 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de