Das Touristik-Unternehmen mit Sitz in Hannover war 2002 kurz nach dem Bundeliga-Aufstieg als Trikotsponsor bei 96 eingestiegen. Kind bedauert den sich abzeichnenden Rückzug des langjährigen Partners: "Die Zusammenarbeit klappte problemlos und war auch inhaltlich ok."
Der neue Tui-Chef Friedrich Joussen hält nach "Spiegel"-Angaben die Kosten für das Engagement offenbar für verzichtbar. Sie werden auf drei bis vier Millionen Euro pro Jahr geschätzt. Am Dienstag stellt 96 das neue Heimtrikot für die kommende Saison vor. Es wird wohl die letzte mit dem Tui-Logo auf der Brust sein.
Der Sparkurs betrifft auch die TUI-Arena in Hannover. Auch hier wird sich der Konzern nach einem Beschluss des Vorstands zurückziehen. In der Multifunktionshalle hatten zuletzt die Hannover Scorpions ihre Heimspiele in der DEL ausgetragen. Die Scorpions-GmbH wurde inzwischen nach Schwenningen verkauft. Der deutsche Meister von 2010 will in der Oberliga Nord in einer anderen Halle einen Neuanfang starten.