Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.06.2013, 18:28

Freiburg: Innenverteidiger verlängert vorzeitig

Höhn bleibt längerfristig im Breisgau

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Immanuel Höhn vorzeitig verlängert. Der 21-Jährige unterschrieb bei den Breisgauern ein neues Arbeitspapier, über dessen Laufzeit Stillschweigen vereinbart wurde. Höhn bestritt bislang 16 Bundesliga-Partien für den künftigen Europa-League-Teilnehmer.

Immanuel Höhn, Klaas Jan Huntelaar (re.)
Bleibt länger in Freiburg: Abwehrspieler Immanuel Höhn.
© picture allianceZoomansicht

"Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben, mit Immanuel Höhn einen weiteren Spieler aus der Freiburger Fußballschule langfristig an uns zu binden. Wir sind der Überzeugung, dass Immanuel seine positive Entwicklung bei uns fortsetzen wird", sagte Interims-Sportdirektor Jochen Saier.

"Die Perspektive beim SC Freiburg stimmt. Wir arbeiten als Mannschaft richtig hart zusammen und jeder Einzelne entwickelt sich hier weiter. Ich fühle mich im Team unheimlich wohl", erklärte Höhn, der 2008 aus Pirmasens in den Breisgau kam und der in der Saison 2011/12 sein Debüt als Profi für den Sportclub gab.

- Anzeige -

Damit bleibt dem frisch gebackenen Trainer des Jahres, Christian Streich, ein weiterer Abwehrspieler auf absehbare Zeit erhalten, nachdem die Freiburger zuletzt eine Anfrage des VfL Wolfsburg für U-21-Nationalspieler Matthias Ginter ablehnten.

Zuvor hatte der SCF mit Jan Rosenthal, Johannes Flum (beide Frankfurt), Cedrick Makiadi (Bremen), Max Kruse (Mönchengladbach) und Daniel Caligiuri (Wolfsburg) gleich fünf Leistungsträger an die zahlungskräftige Konkurrenz verloren. Demgegenüber stehen mit Mike Hanke (Mönchengladbach) und Felix Klaus (Fürth) erst zwei Neuzugänge. Die Unterschrift des tschechischen Offensivspielers Vaclav Pilar (Wolfsburg) steht aber offenbar kurz bevor.

10.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Höhn

Vorname:Immanuel
Nachname:Höhn
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:23.12.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:7.700 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 15 0
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -