Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.06.2013, 11:41

Schalkes Jungstar im Visier des FC Chelsea

Draxler auf Mourinhos Wunschliste

Er ist eines der größten Talente des deutschen Fußballs - und ein Hoffnungsträger bei Schalke 04. Vor vier Wochen feierten die Königsblauen die Vertragsverlängerung von Julian Draxler. Doch der Kontrakt enthält eine Ausstiegsklausel. Und nach kicker-Informationen steht der Youngster bei José Mourinho hoch im Kurs.

- Anzeige -
Julian Draxler
Chelsea hat ihn im Visier: Schalkes Jungstar Julian Draxler.
© Imago Zoomansicht

"Mit Stolz und Leidenschaft bis 2018" - mit diesem Slogan bejubelte Schalke kürzlich die Vertragsverlängerung von Julian Draxler. Aber der Kontrakt bietet ein Hintertürchen. Für 45 Millionen Euro kann der Nationalspieler gehen, nach kicker-Informationen greift die Ausstiegsklausel sofort. Und jetzt kommt es bereits zur ersten echten Nagelprobe.

Nach kicker-Informationen steht Draxler neben einer Reihe internationaler Hochkaräter auch auf der Wunschliste des FC Chelsea. Die Amtsübernahme von José Mourinho bei den Londonern könnte für den entscheidenden Drive sorgen. Geht Draxler gemeinsam mit André Schürrle als zweiter deutscher Top-Youngster an die Stamford Bridge?

Von Draxlers Beratern wurden die Königsblauen bisher nicht über Chelseas Avancen, geschweige denn etwaigen Wechselgedanken unterrichtet.


Mehr über Mourinhos Interesse an Draxler und die Reaktion von Schalkes Sportvorstand Horst Heldt lesen Sie in der Montagsausgabe des kicker.

10.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Mourinho

Vorname:José
Nachname:Mourinho
Nation: Portugal
Verein:FC Chelsea

- Anzeige -

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.09.1993

- Anzeige -

- Anzeige -