Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.06.2013, 14:58

Hannover/HSV: Schmadtke zu seiner Zukunft

"Mich ärgert, dass ich mich blenden ließ"

Den Auftritt von Jörg Schmadtke (49) beim Sportdirektoren-Casting des Hamburger SV beschrieb Jürgen Hunke drastisch. "Er saß nur da, schaute uns nicht an und blätterte in seinen Unterlagen", spottete der HSV-Aufsichtsrat. Schmadtkes Reaktion im kicker-Interview ...

Noch ohne neuen Job: Jörg Schmadtke.
Noch ohne neuen Job: Jörg Schmadtke.
© imagoZoomansicht

kicker: Herr Schmadtke, blicken Sie in Sachen Hamburg im Zorn zurück?

Jörg Schmadtke: Nein, wieso sollte ich? Der HSV hat sich anders entschieden, das ist völlig okay. Mich ärgert, dass ich mich blenden lassen habe von dem Gefühl, dass ich die Stadt Hamburg und den HSV mag.

kicker: Für Misstöne sorgte Aufsichtsrat Hunke ...

Schmadtke: Ich weiß nicht, warum er das gesagt hat. Hunke hat an dem Vorstellungsgespräch kaum teilgenommen. Er saß in der Ecke, hat den Schweiger gespielt und über einen Kollegen eine einzige Frage stellen lassen.

- Anzeige -

kicker: Wie sehen Sie nach Ihren Einblicken die Zukunft des HSV?

Schmadtke: Ich befürchte, dass es der Verein mit seinen jetzt bestehenden Strukturen in der nächsten Zeit schwerhaben könnte.

kicker: Auch Ihr Nachfolger in Hannover, Dirk Dufner, vollzog jüngst im kicker eine kritische Bestandsaufnahme dessen, was er bei 96 vorfand. Fürchten Sie um Ihren guten Ruf?

Schmadtke: Dazu nur so viel: Ich habe Martin Kind bei meinem Abschied ein 15-seitiges Übergabeprotokoll ausgehändigt. Ich denke, das ist auch bei Dirk Dufner gelandet. Er musste nicht bei null anfangen. Der Bittencourt-Transfer war nahezu endverhandelt, die Sobiech-Verlängerung stand. Neuzugang Sané hatte das 96-Scouting schon zu meiner Zeit lange im Visier.

kicker: Wohin zieht es Sie nun? Nach Düsseldorf? Oder Köln?

Schmadtke: Es gibt aktuell keinen Kontakt. Aber ich könnte morgen anfangen - irgendwo. Ich brauche keine Auszeit und bin auch nicht krank. Und ich höre mir alles an, schon aus Respekt gegenüber den jeweiligen Klubs.

Interview: Michael Richter



07.06.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:19.800 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:72.700 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de

- Anzeige -

- Anzeige -