Bundesliga

HSV-Juwel Son vor Wechsel zu Bayer

Hamburg: Rund zehn Millionen Ablöse

HSV-Juwel Son vor Wechsel zu Bayer

Nächste Spielzeit in einem Team? Heung-Min Son (re.) und Leverkusens Philipp Wollscheid.

Nächste Spielzeit in einem Team? Heung-Min Son (re.) und Leverkusens Philipp Wollscheid. Getty Images

Nach kicker-Informationen steht jetzt auch sein Ziel nahezu fest: Den Südkoreaner zieht es zu Bayer Leverkusen. Der neue HSV-Sportchef Oliver Kreuzer führt bereits gar keine Gespräche mehr mit dem Offensiv-Juwel und seinem Berater Thies Bliemeister, es geht lediglich noch um die Abwicklung des Deals, für den Klubboss Carl-Edgar Jarchow verantwortlich ist.

Rund zehn Millionen ruft der HSV für Son auf, Bayer hat die nötigen finanziellen Mittel - und Bedarf. Der Weg für André Schürrle zum FC Chelsea ist damit frei. Noch in dieser Woche soll der Transfer über die Bühne gehen.

Sebastian Wolff