Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2013, 16:52

Wolfsburg: Keeper unterschreibt Dreijahresvertrag

Grün wechselt zu den "Wölfen"

Der VfL Wolfsburg vermeldet die nächste Neuverpflichtung für die kommende Saison: Die Niedersachsen nehmen Max Grün (26) von der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag. Der Torhüter bestand am Freitag den obligatorischen Medizin-Check und setzte seine Unterschrift unter ein bis 2016 gültiges Arbeitspapier. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Max Grün
Nach vier Jahren in Fürth folgt für Max Grün in Wolfsburg die nächste Profi-Station.
© imagoZoomansicht

"Wir haben mit Max Grün jemanden verpflichtet, der unsere Torwartriege verstärkt und nach dem Weggang von Marwin Hitz (zum FCA, d. Red.) dessen Rolle übernehmen kann", kommentierte Geschäftsführer Klaus Allofs den Transfer des Keepers.

Grün sagte bei seiner Vorstellung in der Volkswagen Arena: "Ich möchte den Konkurrenzkampf beim VfL auf der Torhüterposition erhöhen, weiß meine Rolle aber klar einzuschätzen. Ich möchte mit der Mannschaft viel erreichen - deswegen bin ich hier."

Keine Perspektive in Fürth

Grün wurde in der Jugendabteilung des FC Bayern München ausgebildet, ehe er 2009 zu den Kleeblättlern wechselte und dort nach kurzer Anlaufzeit zum Stammkeeper avancierte. In der zurückliegenden Bundesliga-Saison stand der 26-Jährige in insgesamt 18 Pflichtspielen zwischen den Pfosten der Franken, verlor seinen Posten kurz vor Abschluss der Hinrunde aber an Wolfgang Hesl.

- Anzeige -



Auch unter dem neuen Fürther Coach Frank Kramer sah Grün keine Perspektive mehr und bat schließlich um eine Veränderung, der die Vereinsführung der SpVgg auch entsprach.

31.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth

- Anzeige -

weitere Infos zu Grün

Vorname:Max
Nachname:Grün
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:05.04.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 67 68 209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:19.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -