Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.05.2013, 13:13

Freiburg: Neuzugang sieht sich als "Leitwolf"

Fix: Hanke unterschreibt beim SCF

Der Wechsel des bisherigen Mönchengladbachers Mike Hanke zum SC Freiburg ist endgültig perfekt. Wie die Breisgauer bestätigten, hat der 29-jährige Offensivspieler beim Überraschungs-Tabellenfünften der abgelaufenen Saison den Medizin-Check bestanden und seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt, über dessen Dauer der SCF keine Angaben machte.

- Anzeige -
Mike Hanke
Will auch in Freiburg vorangehen: Mike Hanke.
© Getty Images Zoomansicht

Hanke, der für Schalke 04, VfL Wolfsburg, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach in 269 Erstligaspielen 55 Treffer erzielte und in der Nationalmannschaft zwölfmal zum Einsatz kam, kostet keine Ablöse.

"Ich habe im Vorfeld viel mit Trainer Christian Streich gesprochen, habe das Umfeld kennengelernt und glaube, dass ich hier gut reinpasse. Natürlich reizt mich auch die Europa-League. Ich sehe es ein bisschen als meine Aufgabe, die jungen Spieler zu führen und vorneweg zu marschieren", freut sich Hanke auf sein neues Aufgabenfeld.



Klemens Hartenbach, beim SC gemeinsam mit Jochen Saier kommissarisch im Amt des Sportlichen Leiters, erklärte: "Wir sind glücklich, dass sich Mike für die Herausforderung beim SC Freiburg entschieden hat. Unsere junge Mannschaft gewinnt mit ihm einen erfahrenen Profi, der auch das internationale Geschäft bereits kennt und über Jahre hinweg konstante Leistungen bei seinen bisherigen Bundesliga-Vereinen gebracht hat."

31.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Favre

Vorname:Lucien
Nachname:Favre
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach

- Anzeige -

weitere Infos zu Hanke

Vorname:Mike
Nachname:Hanke
Nation: Deutschland
Verein:Guizhou Renhe FC
Geboren am:05.11.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:60.765 (30.06.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:7.700 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 15 0
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -