Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2013, 11:55

BVB: Verteidiger will sich nicht nochmal ausleihen lassen

Auch Hannover hat Interesse an Sobiech

Mit der SpVgg Greuther Fürth erlebte Lasse Sobiech eine missglückte Bundesliga-Saison. Wohin zieht es den Innenverteidiger zur kommenden Spielzeit? Eine Entscheidung könnte in den kommenden Tagen fallen. Der 22-Jährige ist noch bis Sommer 2014 an Borussia Dortmund gebunden, sieht dort aber kaum Perspektiven. Noch einmal verleihen lassen will er sich auch nicht. Sobiech liegen mehrere Angebote vor - unter anderem aus Augsburg und Hannover.

Lasse Sobiech
Die Saison in Fürth war zum Haareraufen: Lasse Sobiech will nun gerne langfristig planen.
© imagoZoomansicht

Beim BVB hätte Sobiech auch in der kommenden Saison kaum Einsatzchancen. Mats Hummels und Neven Subotic sind gesetzt, mit dem Bremer Sokratis haben die Borussen für die Abwehr schon nachgelegt. Dortmund wäre zwar bereit, Sobiechs Vertrag zu verlängern und den Innenverteidiger erneut zu verleihen. Der tendiert jedoch zu einem Wechsel und meint: "Ich will gerne langfristig planen können."

Über das Augsburger Interesse an Sobiech, der in der vergangenen Saison 24 Bundesliga-Spiele für Fürth absolvierte (zwei Tore, kicker-Notenschnitt 4,08), hatte der kicker schon Mitte Mai berichtet. Eine weitere Offerte liegt Sobiech von Hannover 96 vor, wie der 1,96-Meter-Schlaks bestätigt: "Ja, das ist einer der Kandidaten."



 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.05.18
Sturm

Stürmer "mit viel Potenzial"

 
23.05.18
Mittelfeld

FCH schnappt sich Mittelfeldspieler ablösefrei

 
23.05.18
Mittelfeld

21-Jähriger kehrt in seine Geburtsstadt zurück

 
23.05.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann unterschreibt Zweijahresvertrag

 
 
1 von 14

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): E-Sport - Interview mit Jobst von: SteveGerrad - 24.05.18, 12:14 - 9 mal gelesen
Re (2): Nicht mehr lange, bis Bilardo.... von: piripiri66 - 24.05.18, 12:10 - 22 mal gelesen
Re: TV-Tipp (Ich weiß, falsches Forum) von: CravenTom - 24.05.18, 12:10 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine