Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.05.2013, 11:56

München: Van Buyten und Pizarro sollen bleiben

Zieht es Gomez auf den Stiefel?

Parallel zur Vorbereitung auf das DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart am Samstag (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit dem großen Ziel "Triple" laufen auch beim FC Bayern natürlich die Personalplanungen für die neue Saison. Ob Mario Gomez dann noch zum FCB-Kader gehört ist fraglich, bei den Routiniers Daniel van Buyten und Claudio Pizarro ist die Wahrscheinlichkeit hingegen groß.

Mario Gomez
Ruft Interesse in Italien hervor: Mario Gomez.
© imagoZoomansicht

Der 35-jährige van Buyten und der nur ein Jahr jüngere Pizarro sollen jeweils für ein weiteres Jahr bleiben. Beide Spieler wollen das auch. Zu Ende geht hingegen die Zeit von Anatoliy Tymoshchuk an der Säbener Straße. Sein Abgang ist keine Überraschung mehr, nach dem Pokalfinale will der 34-Jährige auch seine neue sportliche Heimat benennen. Eine Rückkehr zu Zenit St. Petersburg, für das der Ukrainer bereits zwischen 2007 und 2009 aktiv war, liegt nahe.

Italienische Interessenten für Gomez

Für Mario Gomez interessieren sich derweil zwei italienische Vereine konkret. Vizemeister SSC Neapel könnte dem 27-Jährigen, der in den vergangenen zwei Jahren Toptorjäger der Münchner war und in dieser Saison ins zweite Glied rutschte, Einsätze in der Champions League bieten. Das ist beim zweiten Interessenten, dem AC Florenz, nicht der Fall. Die Fiorentina verpasste am letzten Spieltag der Serie A knapp den Sprung auf Platz drei, der den Start in der Qualifikation zur Königsklasse bedeutet hätte. So ist der AC in der nächsten Spielzeit in der Europa League dabei.

Beim FC Bayern wird die Luft für Gomez unter Neu-Trainer Pep Guardiola eher noch dünner. Der Heynckes-Nachfolger plant mit Neuzugang Mario Götze in der Spitze. Sollte auch noch Robert Lewandowski zu den Münchnern stoßen, würde es für Gomez im Kampf um Einsatzzeiten noch schwerer. Eine weitere Spielzeit im Hintergrund käme für ihn sicherlich nicht in Frage.



 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:10.07.1985

weitere Infos zu Tymoshchuk

Vorname:Anatoliy
Nachname:Tymoshchuk
Nation: Ukraine
Verein:Qairat Almaty
Geboren am:30.03.1979

weitere Infos zu van Buyten

Vorname:Daniel
Nachname:van Buyten
Nation: Belgien
Verein:Bayern München
Geboren am:07.02.1978

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.10.1978


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun