Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2013, 22:39

Dortmund: Ablöse unter zehn Millionen

Sokratis-Deal rückt näher

Jetzt sind nur noch Details zu klären: Der Transfer des Bremer Innenverteidigers Sokratis (Papastathopoulos) zu Borussia Dortmund steht kurz vor dem Abschluss. Nach Informationen von kicker online haben sich die Standpunkte beider Klubs so weit angenähert, dass zeitnah mit einer Einigung gerechnet werden kann.

Sokratis
Landet in Dortmund: Bremens Sokratis hat sich entschieden.
© picture allianceZoomansicht

Die Ablösesumme für Sokratis, der beim SV Werder noch einen Vertrag bis 2016 hat, soll deutlich unterhalb von zehn Millionen Euro liegen.

Schon am Mittwochabend hatte kicker online diesen Transfer exklusiv angekündigt. Sokratis hatte Bayer Leverkusen abgesagt und dem BVB seine Zusage gegeben. In Dortmund könnte er anfangs auch als Rechtsverteidiger Verwendung finden - Lukasz Piszczek wird im Juni an der Hüft operiert und fällt lange aus.

Sokratis kam im Sommer 2011 aus Italien an die Weser. In der Serie A spielte er seit 2008 für den CFC Genua 93 und war vor seinem Wechsel in die deutsche Eliteliga an den AC Mailand ausgeliehen. Für die Bremer absolvierte der in der Viererkette flexibel einsetzbare Sokratis in zwei Spielzeiten 59 Ligaspiele, in denen er zwei Treffer erzielte.



 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.12.17
Abwehr

Spanier verlässt Schalke in der Winterpause

 
Park, Joo-Ho
03.12.17
Abwehr

 
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
1 von 60

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
12
6x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
16
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
17
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
12
6x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
16
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
17
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
5x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
16
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Zumindest von: Ralleri - 17.12.17, 00:53 - 26 mal gelesen
Re (4): Hut ab, Max Eberl. von: Ralleri - 17.12.17, 00:45 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine