Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.05.2013, 13:43

München: Kroos steigt wieder ein

Badstuber: Zehn Monate Pause

Der FC Bayern fiebert dem Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund am Samstagabend im Wembley-Stadion entgegen, fehlen wird Holger Badstuber. Nichts Neues, ist der Innenverteidiger doch seit dem 2. Dezember aufgrund eines Kreuzbandrisses nicht einsatzfähig. Der 24-Jährige war zwar langsam auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining, doch das Kreuzband spielte erneut nicht mit. Die Leidenszeit geht weiter - und dauert auch noch länger als gedacht. Land in Sicht ist dagegen bei Toni Kroos.

- Anzeige -
Holger Badstuber
Lange Pause: Holger Badstuber.
© imago Zoomansicht

"Ich möchte gerne definitiv zum Trainingsstart am 26. Juni wieder auf dem Platz stehen und ich bin sicher, dass ich das auch schaffe. Ich bin heiß", ließ Badstuber jüngst verlauten, doch am vergangenen Montag fand er sich auf dem Operationstisch bei Dr. Richard Steadman (Vail/Colorado) wieder. Der Abwehrmann, der zuletzt Koordinationsübungen und Lauftraining absolvierte, wurde wieder am rechten Knie operiert.

"Das zu großen Teilen gerissene und dadurch funktionsuntüchtige Kreuzband wurde entfernt. Bevor ein neues Kreuzband eingesetzt werden kann, müssen die Bohrlöcher der ersten OP zuwachsen", hieß es auf der Internetseite des FC Bayern. Badstuber wird "im Reha-Zentrum an seiner Physis arbeiten".

Zunächst hatte der Bayern-Profi gehofft, im Dezember wieder einsatzfähig zu sein, doch daraus wird nichts. Die behandelnden Ärzte rechnen mit einem Ausfall von zehn Monaten. Die Profi-Karriere sei "nicht in Gefahr", eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2014 aber mehr denn je nach dann rund 15 Monaten Pause.

Die Zwangspause neigt sich bei Toni Kroos dem Ende entgegen. Nach seinem Anfang April erlittenen Muskelbündelriss im Oberschenkel und der Knie-OP konnte der Mittelfeldspieler am Mittwoch an der Säbener Straße erstmals wieder ein Lauftraining absolvieren. Er dürfte im Gegensatz zu Badstuber beim ersten Training unter Guardiola wieder zur Verfügung stehen.

22.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Badstuber

Vorname:Holger
Nachname:Badstuber
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:13.03.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:236.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -