Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.05.2013, 08:48

Nürnberg: Unterschrift am Dienstag

Fix! Pinola bleibt für zwei weitere Jahre

Der kicker hatte es exklusiv angekündigt, nun ist es perfekt. Javier Pinola wird auch in Zukunft für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Am Dienstag unterschrieb der 30-Jährige einen neuen Zweijahresvertrag bei den Franken. Bei Vertragsende wäre der Argentinier dann runde zehn Jahre in Nürnberg.

Javier Pinola
Kein Abschied für immer: Javier Pinola bekommt eine Verlängerung in Nürnberg.
© imago

Zuletzt war Publikumsliebling Pinola bezüglich einer Vertragsverlängerung beim Club nicht mehr allzu optimistisch gewesen. Die Verhandlungen zwischen Sportvorstand Martin Bader und Berater Marcelo Carracedo vor dem Düsseldorf-Spiel waren ergebnislos verlaufen. Doch danach gab es eine Trendwende. "Es sieht gut aus. Ich denke, dass wir uns einigen werden", sagte Berater Carracedo schon am Donnerstag dem kicker. Inzwischen ist alles geklärt: Am Dienstag unterschrieb Pinola den neuen Zweijahres-Kontrakt, ehe er sich dann vorerst nach Argentinien verabschiedet. "Wir haben immer betont, dass Javier Pinola für uns nicht nur sportlich wichtig ist, sondern auch abseits des Platzes eine bedeutende Rolle einnimmt. Er verkörpert nach acht Jahren beim Club die Eigenschaften, für die der 1. FC Nürnberg steht", wird Sportvorstand Martin Bader auf der Vereins-Website zitiert. "Nürnberg ist längst zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich freue mich, auch in Zukunft das Club-Trikot tragen zu dürfen und verspreche, weiterhin alles für den 1. FC Nürnberg zu geben", erklärte Pinola.

- Anzeige -

In der gerade zu Ende gegangenen Saison konnte Pinola beim FCN nur selten überzeugen (kicker-Notenschnitt 4,22). Wiederholt erhielt Marvin Plattenhardt den Vorzug vor dem Argentinier, der bislang 181 Bundesliga- und 33 Zweitligaspiele für den Club bestritt. In 28 Partien dieser Spielzeit erzielte der Gaucho aber einen Spitzenwert: Zehn Gelbe Karten werden nur von Stefan Reinartz (Leverkusen), Julian Schuster (Freiburg) und Carlos Zambrano (Frankfurt) übertroffen, die jeweils elfmal verwarnt wurden.



22.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pinola

Vorname:Javier
Nachname:Pinola
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:24.02.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:15.460 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail:info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -