Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.05.2013, 15:22

U 21: Adrion lädt Keeper zur EM nach Israel ein

Fall Trapp: 500.000 Euro Entschädigung für die Eintracht

Feine Geste und fette Kompensationszahlung für Junioren-Nationaltorwart Kevin Trapp (22) von Eintracht Frankfurt. DFB-Trainer Rainer Adrion hatte bei der Bekanntgabe des Aufgebots für die U-21-Europameisterschaft in Israel (5. bis 18. Juni) auch eine Einladung für den Torwart von Eintracht Frankfurt parat, der bei Werbeaufnahmen des DFB-Partners Mercedes im März einen Handbruch erlitten hat.

- Anzeige -
Darf mit nach Israel: U-21-Torwart Kevin Trapp.
Darf mit nach Israel: U-21-Torwart Kevin Trapp.
© imago

Trapp wird in Israel zwar nicht spielen können, soll aber zumindest ein EM-Spiel im Kreis der Juniorenauswahl miterleben. "Das tut uns natürlich leid, was mit Kevin passiert ist, und wir haben noch gehofft, dass wir es noch hinbekommen, ihn fit zu machen", sagte U-21-Coach Adrion bei der Bekanntgabe des Kaders: "Er wird ein Spiel angucken und dann wieder zu Reha-Maßnahmen nach Frankfurt reisen."

Trapps Arbeitgeber Eintracht Frankfurt erhält vom DFB eine Ausgleichszahlung, da der Verein im Kampf um die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb in den letzten acht Spielen dieser Saison auf seinen Stammtorwart verzichten musste.

Nach mehreren Gesprächen, an denen auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Eintracht-Vorstand Heribert Bruchhagen teilnahmen, soll die Entschädigung nach kicker-Recherchen bei 500.000 Euro liegen.

Rainer Franzke

16.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart

- Anzeige -

weitere Infos zu Trapp

Vorname:Kevin
Nachname:Trapp
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:08.07.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -