Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.05.2013, 19:45

Nürnberg: Goalgetter schon länger im Visier des FCN

Ginczek: Im Anflug auf Nürnberg

Wie der kicker vor drei Wochen exklusiv vermeldet hatte, buhlten sowohl der 1. FSV Mainz 05 als auch der 1. FC Nürnberg um die Dienste von St. Paulis Youngster Daniel Ginczek (22). Der Torjäger, als Leihgabe von Borussia Dortmund noch bis 30. Juni bei den Kiez-Kickern unter Vertrag, steht vor einem Engagement beim Club. Man sei "auf einem guten Weg", meinte Martin Bader am Dienstagabend gegenüber dem kicker.

Daniel Ginczek
Abflug nach Nürnberg? Daniel Ginczek zeigte zuletzt bei St. Pauli seine Torjägerqualitäten.
© ImagoZoomansicht

Der fränkische Altmeister scheint auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff fündig geworden zu sein. Daniel Ginczek, derzeit als Leihgabe von Borussia Dortmund beim FC St. Pauli aktiv, soll in Nürnberg den nächsten Karriereschritt machen. Bestätigen wollte Martin Bader den Wechsel gegenüber dem kicker noch nicht: "Perfekt ist es dann, wenn es unterschrieben ist." Etwas konkreter wurde der Sportvorstand des FCN dann doch: "Aber wir sind auf einem guten Weg."

Für den talentierten Angreifer steht nach Medienberichten eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro im Raum. Ginczek, der in der 2. Bundesliga mit 17 Treffern in 30 Zweitliga-Spielen nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat, erhält angeblich einen Vertrag bis 2016.

Bei St. Pauli wurde Ginzcek am Wochenende zwar nicht offiziell verabschiedet, die Wege werden sich aber trennen. Dabei war der Stürmer so etwas wie die Lebensversicherung der Hamburger, seinen Wert unterstrich er nicht nur mit den Saisontoren 16 und 17 am vergangenen Sonntag beim 5:1 gegen Bundesliga-Aufsteiger Braunschweig und der damit verbundenen Rettung der Hanseaten. Für den kicker war er der Spieler des Tages, für den Club soll Ginzcek künftig das Sturmspiel (nur 36 Tore) beleben.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Frontzeck

Vorname:Michael
Nachname:Frontzeck
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Ginczek

Vorname:Daniel
Nachname:Ginczek
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:13.04.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:23.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:16.190 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun