Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.05.2013, 12:59

Fotostrecke zur Karriere des Innenverteidigers

Christoph Metzelder sagt Ade

Christoph Metzelder hängt seine Stiefel an den Nagel. Der 32-jährige Innenverteidiger beendet seine Karriere nach 178 Bundesligaspielen (vier Tore) für Borussia Dortmund und Schalke 04. Mit dem BVB und Real Madrid kam Metzelder zu Meisterehren, mit Schalke gewann er den DFB-Pokal. Metzelder absolvierte insgesamt 47 Länderspiele und nahm an zwei Weltmeisterschaften (Japan und Südkorea 2002, Deutschland 2006) sowie der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz teil. Ab der nächsten Saison wird er Experte beim Fernsehsender "Sky". Seine Laufbahn in Bildern ...

- Anzeige -
Metzelder und Heldt
Alles Gute, Christoph! Schalkes Sportvorstand Horst Heldt bei der Verbschiedung von Christoph Metzelder.
© Getty Images Zoomansicht

16.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

- Anzeige -

weitere Infos zu Metzelder

Vorname:Christoph
Nachname:Metzelder
Nation: Deutschland
Verein:TuS Haltern
Geboren am:05.11.1980

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:120.000 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

- Anzeige -

- Anzeige -