Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.05.2013, 15:03

Mainz: Innenverteidiger bangt um U21-EM

Kirchhoff: OP statt Abschied

Das letzte Heimspiel der Saison wird gemeinhin dafür genutzt, den einen oder anderen Spieler zu verabschieden. Auch vor der Partie zwischen Mainz und Borussia Mönchengladbach wurden einige Spieler verabschiedet. Für Andreas Ivanschitz, Ivan Klasnic, Marco Caligiuri und Radoslav Zabavnik war es der letzte Auftritt in Mainz. Und auch Jan Kirchhoff sollte verabschiedet werden, doch der 22-Jährige musste operiert werden.

Jan Kirchhoff
Muss nach einer Leisten-Operation um die U21-Euro bangen: Jan Kirchhoff.
© picture allianceZoomansicht

Zuletzt litt Kirchhoff, der im Sommer zum FC Bayern wechselt, an einem Muskelfaseriss. Nun musste er auch noch an der Leiste operiert werden. Dabei sah es zunächst so aus, als sei keine Operation nötig. Nun musste der Innenverteidiger doch unters Messer.

Wie lange Kirchhoff genau ausfällt, ist zwar noch nicht bekannt. Allerdings wird es nun zu einem Wettlauf mit der Zeit. Denn am 5. Juni beginnt in Israel die U21 Europameisterschaft und Coach Rainer Adrion hatte seinen Vize-Kapitän auf dem Weg zum Titel natürlich fest eingeplant. Im ersten Spiel trifft Deutschland am 6. Juni auf die Niederlande.

Die ganze Saison lief für Kirchhoff bisher nicht sonderlich rund. Insgesamt kam er nur in 18 Ligapartien zum Einsatz und stand dabei nur neun Mal in der Startformation.

kicker-Serie: U-21-Nationalspieler
Der fehlende U-21-Vizekapitän Jan Kirchhoff
Jan Kirchhoff
Damals und heute

Nicht nur die Frisur und das Styling hat sich in den letzten Jahren verändert: Aus dem 18-Jährigen Mainzer "Bubi" Jan Kirchhoff ist in kurzer Zeit ein gestandener Bundesliga-Profi geworden, der ab der kommenden Saison beim Rekordmeister Bayern München spielen wird. Das Kicken lernte der 22-Jährige bei Kickers 16 Frankfurt (bis Juni 1999), ehe er für die Jugend von Eintracht Frankfurt (bis Juni 2007) die Schuhe schnürte.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
5
2x
 
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Hübner-Umfrage von: Depp72 - 28.09.16, 09:06 - 6 mal gelesen
Re (2): 1899 vs S04---Die Noten von: kiste54 - 28.09.16, 09:04 - 6 mal gelesen
Re: Gladbach hat es vorgemacht von: kiste54 - 28.09.16, 08:48 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter