Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.05.2013, 09:47

Schalke: Knappen bestätigen kicker-Exklusivmeldung

Keller verlängert bis 2015

Von Armin Veh über Roberto di Matteo bis hin zu Christian Streich und Stefan Effenberg - auf Schalke wurden in den vergangenen Monaten etliche Trainerkandidaten für die kommende Saison gehandelt und von Manager Horst Heldt auch kontaktiert. Zwei Spieltage vor Saisonende ist die Entscheidung gefallen. Amtsinhaber Jens Keller verlängert um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2015. Der Verein bestätigte am Samstag eine entsprechende kicker-Exklusivmeldung.

Jens Keller
Darf sich über das Vertrauen des Vereins freuen: Coach Jens Keller.
© picture alliance

Keller war vergangenen Sommer als B-Junioren-Coach auf Schalke eingestiegen, wurde dann im Winter von Heldt zunächst bis Saisonende als Nachfolger des beurlaubten Huub Stevens eingesetzt. Nach sehr holprigem Start mit vier Punkten aus vier Spielen und der Niederlage gegen Schlusslicht Fürth führte Keller das Team aktuell bis auf den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigen würde.

- Anzeige -

Zunächst sollte die Vertragsverlängerung am Samstag in der Veltins-Arena rund ums Heimspiel gegen den VfB Stuttgart vom Klub offiziell vermeldet werden. Nachdem Vereinschef Clemens Tönnies noch am Freitagabend die kicker-Exklusivmeldung bestätigt hatte, folgte am Samstagmorgen die Nachricht von Seiten des Vereins. "Wir sind überzeugt von seiner Arbeit, denn wir haben in den vergangenen Monaten trotz aller personellen Engpässe eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft registriert", lobt Manager Horst Heldt in seinem Statement die Arbeit des Trainers. "Jens Keller verfolgt ein schlüssiges Konzept, mit dem er nicht nur die Spieler, sondern auch alle Entscheidungsträger im Verein von sich und seiner Arbeit überzeugt hat."

Thiemo Müller

Bilderstrecke
Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Stars
Timo Hildebrand
Timo Hildebrand

... ist noch bis 2014 an Schalke gebunden. Sein Vertrag wird nicht verlängert.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
11.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:130.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -