Bundesliga

Keller verlängert bis 2015

Schalke: Knappen bestätigen kicker-Exklusivmeldung

Keller verlängert bis 2015

Darf sich über das Vertrauen des Vereins freuen: Coach Jens Keller.

Darf sich über das Vertrauen des Vereins freuen: Coach Jens Keller. picture alliance

Keller war vergangenen Sommer als B-Junioren-Coach auf Schalke eingestiegen, wurde dann im Winter von Heldt zunächst bis Saisonende als Nachfolger des beurlaubten Huub Stevens eingesetzt. Nach sehr holprigem Start mit vier Punkten aus vier Spielen und der Niederlage gegen Schlusslicht Fürth führte Keller das Team aktuell bis auf den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigen würde.

Zunächst sollte die Vertragsverlängerung am Samstag in der Veltins-Arena rund ums Heimspiel gegen den VfB Stuttgart vom Klub offiziell vermeldet werden. Nachdem Vereinschef Clemens Tönnies noch am Freitagabend die kicker-Exklusivmeldung bestätigt hatte, folgte am Samstagmorgen die Nachricht von Seiten des Vereins. "Wir sind überzeugt von seiner Arbeit, denn wir haben in den vergangenen Monaten trotz aller personellen Engpässe eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft registriert", lobt Manager Horst Heldt in seinem Statement die Arbeit des Trainers. "Jens Keller verfolgt ein schlüssiges Konzept, mit dem er nicht nur die Spieler, sondern auch alle Entscheidungsträger im Verein von sich und seiner Arbeit überzeugt hat."

Thiemo Müller

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis