Bundesliga

Freiburg will Kramer

Ausleihgeschäft mit Leverkusen?

Freiburg will Kramer

Im Visier des SC Freiburg: Christoph Kramer (r.).

Im Visier des SC Freiburg: Christoph Kramer (r.). imago

Der 22-Jährige kehrt nach der Saison zur Werkself zurück, wo er bis 2015 unter Vertrag steht. Bayer 04 will das Talent erneut verleihen, neben Bochum und Freiburg gibt es allerdings noch weitere Interessenten.

Beim Sportclub könnte Kramer in die Lücke stoßen, die Johannes Flum mit seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt hinterlässt. Dass der ehemalige U-20-Nationalspieler durchaus reif für die Bundesliga ist, beweist er im Unterhaus: Mit einem kicker-Notenschnitt von 3,27 (27 Einsätze, zwei Tore, eine Vorlage) ist er Bochums zweitstärkster Feldspieler - und trotz der zwischenzeitlichen Talfahrt des VfL ligaweit unter den Top 15 der Mittelfeldakteure.

2. Bundesliga - Topspieler (Mittelfeld) 2012/13
Hertha BSC Ronny
2,89
Hertha BSC Kluge Peer
3,12
FSV Frankfurt Stark Yannick
3,15
Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph